1.4si will nicht richtig
1.4si will nicht richtig
hallo leute hab da mal ein kleines problemm . corsa a 1 ohv getauscht gegen c14se motor . der motor lief beim ersten anlassen und keine problemme . so gelbe 5 tages pappen gehollt und das auto langsam eingefahren . bis münster hin und zurück auf halben wege zurück fängt die karre an zu stottern . auto fuhr noch nach hause aber mit ach und krach . nachgeschaut und soweit nichts gefunden . heute noch mall das ganze . er lief nur auf 2 töpfe . einspritz düsen waren zu . ok neue rein auto lief . so langsamm bis er warm wurde da hat er kein standgas mehr halten können . kerzen schwarz wie die nacht. so wenn die zündkerzen schwarz sind ist es doch ein zeichen dafür das er ein falsche benzin/ luft gemisch bekommt oder ? also könnte es doch nur der temp.fühler sein ? oder hat da jemand noch eine super idee . der kumpel wollte heute das auto schon kurz und klein hauen weil der motor nicht lief .
leute wenn ihr noch eine idee habt dann last es mich wissen .
gruß timo
leute wenn ihr noch eine idee habt dann last es mich wissen .
gruß timo
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
- Black13i
- Moderator
Tempfühler fürs STG kann es durchaus sein.
Sonst würde mir da spontan nur noch der MAP-Sensor einfallen.
Kerzen sind die Richtigen drin ja?
Wie wurden die Kerzen getestet? Nach Standgasbetrieb ausgebaut?
Sonst würde mir da spontan nur noch der MAP-Sensor einfallen.
Kerzen sind die Richtigen drin ja?
Wie wurden die Kerzen getestet? Nach Standgasbetrieb ausgebaut?

Re: 1.4si will nicht richtig
wir sind bis münster auf die a 43 gefahren und auf hälfte dülmen hat er auf einemal angefangen zu rotzen mit fehl zündungen und das alles . kerzen sind nagelneu gewessen . map sensor wo ist der nochmal . ist das der mit dem grünen stecker an der spritzwand ?
und ja die kerzen sind auch alle drin .und was ich noch vergessen habe zu sagen das die mkl mir keinen fehler ansagt . das ist das schlimme an der ganzen geschichte. da ist die fehler suche doppelt so schwierig.omit hat geschrieben:wir sind bis münster auf die a 43 gefahren und auf hälfte dülmen hat er auf einemal angefangen zu rotzen mit fehl zündungen und das alles . kerzen sind nagelneu gewessen . map sensor wo ist der nochmal . ist das der mit dem grünen stecker an der spritzwand ?
- Black13i
- Moderator
Die MKL zeigt nie nen Fehler wenn sie soll
Ganz doofe Frage: Wie sieht der Spritfilter aus?
Gerade nach Tankumbauten sammelt sich da gerne mal die Rotze an.
MAP is der mit dem grünen Stecker dran an der Spritzwand.

Ganz doofe Frage: Wie sieht der Spritfilter aus?
Gerade nach Tankumbauten sammelt sich da gerne mal die Rotze an.
MAP is der mit dem grünen Stecker dran an der Spritzwand.

-
- Moderator
Hat der noch den Verteiler, oder schon das DIS-Modul?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
@ Germannova :er hat die dis zündung .
habe heute beide sachen mal getauscht temp . fühler und map sensor und siehe da er läuft aber er hat ein leichtes sägen noch . er wirkt im lehrlauf noch sehr unruhig.was kann das noch sein ?
@Black13i: der spritfilter ist sauber der tank ist neu .
habe heute beide sachen mal getauscht temp . fühler und map sensor und siehe da er läuft aber er hat ein leichtes sägen noch . er wirkt im lehrlauf noch sehr unruhig.was kann das noch sein ?
@Black13i: der spritfilter ist sauber der tank ist neu .
- drecksack75
sowas ähnliches hatte ich auch tausch mal den drosselklappen poti und weils so schön ist evtl. den leerlaufsteller auch noch
Zündkabel zustand ? Verteiler / Kappe zustand ? ansonsten auch überprüfen

Wer Nichts riskiert, der onaniert!
also weiß ja net wie e mit deinem problem so aussieht aber habe auch momentan den c14se ausm bcorsa drin und es ist der letzte rotz allein der kabelbaum kostet einen nach ner gewissen zeit den letzten nerf von daher schau dort mal nach bei mir ises ein wachler im trennstecker gewesen
wenn du nen guten rat willst schau das du nen kabelbaum aus nem corsa a findest und bau wieder auf verteilerzündung um !
wenn du nen guten rat willst schau das du nen kabelbaum aus nem corsa a findest und bau wieder auf verteilerzündung um !
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
dezenti hat geschrieben:also weiß ja net wie e mit deinem problem so aussieht aber habe auch momentan den c14se ausm bcorsa drin und es ist der letzte rotz allein der kabelbaum kostet einen nach ner gewissen zeit den letzten nerf von daher schau dort mal nach bei mir ises ein wachler im trennstecker gewesen
der kabelbaum ist aus einem corsa a . und da ist alles in ordnung . er hat neue kerzen / zündkabel neu /dis zündung auch getauscht / tem . fühler getauscht / map sensor getauscht steuergerät getauscht . und ot überprüft . alles ok der karren huppelt vor sich hin im standgas . ein richtiges sägen und das schlimme die scheiß mkl geht nicht an . kein fehler da
Mechanisch alles oki? Haste Dir mal die NW angeschaut, Komperession gemessen?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- Black13i
- Moderator
Wie habt ihr den Übergang von Lichtkabelbaum zu Motorkabelbaum gelöst?
Die rote Leitung ist original ne 2,5er.
Nimmt man da was Kleineres kann es Probs geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der SE empfindlichst auf eine schlechte Stromversorgung reagiert.
Bei mir geht der Leerlauf z.B. entgültig in den Sack wenn ich die Batteriepole nicht angeschraubt, sondern nur aufgesteckt habe.
Klingt zwar nach Voodoo, ist aber so
Ansonsten is LLR reinigen ein sinnvoller Ansatz.
Den kleinen "Kupferblock" an der DK-Welle hin zum DK-Poti habt ihr sicherlich drin oder?
EDITH: Was mir gerade noch einfällt: Die Lambdasonde habt ihr gecheckt ja? Wenn die beim Umbau derbe WD40 oder ähnliche Substanzen abbekommen hat geht die gerne mal übern Jordan.
Die rote Leitung ist original ne 2,5er.
Nimmt man da was Kleineres kann es Probs geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der SE empfindlichst auf eine schlechte Stromversorgung reagiert.
Bei mir geht der Leerlauf z.B. entgültig in den Sack wenn ich die Batteriepole nicht angeschraubt, sondern nur aufgesteckt habe.
Klingt zwar nach Voodoo, ist aber so

Ansonsten is LLR reinigen ein sinnvoller Ansatz.
Den kleinen "Kupferblock" an der DK-Welle hin zum DK-Poti habt ihr sicherlich drin oder?
EDITH: Was mir gerade noch einfällt: Die Lambdasonde habt ihr gecheckt ja? Wenn die beim Umbau derbe WD40 oder ähnliche Substanzen abbekommen hat geht die gerne mal übern Jordan.

die nocke ist in ordnung keine schäden vorhanden . und stomversorgung ist auch alles im lot . kabel querschnitt past . lamdasonde auch schon getauscht . jetzt habe ich nur eine sache in verdacht und das könnte das stg sein .weil das hat der vorbesitzer mal aufgemacht . nur wir wissen nicht was da mit passiert ist .
also ich glaube wir haben den selben motor gekauft bei mir hat auch der vorbesitzer drin rumgefummelt und die karre läuft scheiße was mir noch eingefallen ist der stecker vom drosslklappen poti hat auch gern einen weg
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
ihr werdet es nicht glauben - aber die rotz karre läuft . wir haben nur alle steckverbindung nochmal nachgeschaut. auch den ot punkt und alle sensoren die am motor sind und siehe da der motor läuft . was es jetzt genau war keine ahnung . es ist merkwürdig . na ja danke für eure tipps.