Soooo....
Heut war ja eigentlich Tag des Simmerrings...aber mein Kumpel machte dann eine freudige Entdeckung.
Ein Kühlwasserschlauch, der an den Wärmetauscher führt, der hatte einen kleinen Riss. Dadurch entwich Wasser, runter zum Anlasser und zur Kupplungsglocke. die Schwungscheibe hat alles noch schön verteilt und es sah so aus als wenn die Brühe aus der Kupplung kommt. Neuer Schlauch ran, fertig und dicht!
Kumpel angerufen ob ich den Kahn vorbeibringen kann zwecks Eintragerei, er meinte, "Beeil dich, der Altopelfreundliche Prüfer kommt gleich". Auto per Achse hingeschafft, unterwegs ist die MKL angegangen, da muss ich noch mal schauen. Noch mal fix heim, Papiere holen, da war er auch schon da, hat den Corsa inspiziert, nicht mal Motor sollte ich anlassen. Total tiefenentspannt. Hat alles eingetragen, Motor, Auspuff, Bremse, sogar mein GSI Lenkrad. Hier und da mal bisschen nachgefragt, das war´s.
Nicht mal auf der Bühne gewesen damit.
Leute gibts, die gibts gar nicht!
Wenn ich jemand bei der Versicherung erreiche melde ich den nachher noch an.
Ich freue mich!
...Ach so, ein Dankeschön an die Forumsmitglieder hier, für die zahlreichen Tipps und wertvollen Ratschläge, das ist echt viel wert!