Wegstreckenfrequenzgeber??!

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Timme
Wegstreckenfrequenzgeber??!

Beitrag von Timme »

AloA

also nu is unser kleines weisses Monster angemeldet und schond as erste problem! beim hochschalten in den 5ten geht die MKL an....da ich nich da war hab ich also meine freundin ma zum FOH geschickt um ma den Fehlercode auslesen zu lassen! dummerweise hab ich ihr vergessen zu sagen das sie sich genau aufschreiben lassen soll welcher fehlercode und welches Teil es betrifft! So nu war sie heut da und der mechaniker hat ihr erklärt das es wohl n Sensor is der dem tacho sagt wie schnell er fährt....

Also ich geh davon aus das der Geber da unten an der tachowelle is! weil was andres kann ich mir jetz nich vorstellen..... weilm des wär der einzige "Sensor" den ich mir denken kann der dem Tacho sagt wie schnell des auto is!

Nu is die Frage des is ja abhängig vom der W-zahl die im tacho steht...also kann ichjetz nich dahergehn und mir aus irgendweinem Opel des Ding rausschrauben! sondern nur vom C12NZ.... weil da müsst ich morgen ma los die Verwerter abklppern!

Aber zuerst ruf ich da nochma an um mir genau sagen zu lassen ob es das is oder ne!

MfG Timmy
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Glaube ich nicht das es das ding ist! Was is denn fürn motor drin? Du kannst da eigentlich jedes ding für nehmen, die geben alle die gleichen werte! Ich hab bei mir das teil gar nicht angeschlossen am c16sei und bei mir geht bei 240 auf der bahn auch die mkl an, also muss es noch irgendwo nen anderen geber geben!
Kann auch sein dass dein regler für voll und teillast kaputt is...
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Frosties
Beitrag von Frosties »

Habe ich auch mal gehabt das Problem...das Problem war der Drehzahlgeber an der Kurbelwelle...ab einer bestimmten Drehzahl fing die MKL an zu leuchten....und das war meist im 5. Gang an 4500 U/min.
fate_md
Beitrag von fate_md »

Nur doof, dass n C12NZ den Geber an der Kurbelwelle net hat ;)
Timme
Beitrag von Timme »

Eben es isn C12NZ und zudem geht das nich bei ner bestimmten Drehzahl an sondern eher bei ner bestimmten Geschwindigkeit!! und eben auch nur im 5ten

na wie gesagt ich fahr morgen früh nochma in die Werkstatt und erkundige mich nochma genau was es war! Geb euch dann bescheid wenn ichs weiss oder gar schon behoben hab! :wink:

Trotzdem Danke für eure antworten!

MfG Timmy
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Lies ihn doch selbst aus. Is doch ratzfatz gemacht :wink:
Bild Bild Bild
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

sag nur du hast ein gerät dafür? woher und wie teuer?
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Timme
Beitrag von Timme »

Eben wollt ich grad fragen!! wie soll ich das denn machen??

So naja war nochma in der Werkstatt und der meinte auch es is definitiv der WFG! Also ab zum Verwerter und aus dem erstbesten Kadett rausgeschraubt! :wink: Die TeileNr. is auch die gleiche gewesen also is es wohl egal aus welchem motor und rein das Ding! Dann noch ne kleine "Testfahrt" um zu guggen obs funtzt! Joa und ich muss sagen die MKl ging bis jetz nich an! alos wohl alles bestens! Zudem hab ich mitbekommen das er (hinzus) leichte probleme mitm standgas hatte wenn wir an die Ampel ran sind! Is jetz auch weg also denk ich ma wars das wohl!

Danke für eure Hilfe nochma!

MfG Timmy
Antworten