ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich beim linken vorderen scheinwerfer die schraube bis zum anschlag drehen und das Licht ist immernoch zu hoch eingestellt. Der scheinwerfer ist jedoch fast neu...
habt ihr vielleicht eine idee, anwas es liegen könnte?
weiß nicht ob er eingerastet ist, er wackelt ein bisschen ....
die leuchtweitenregulierung funktioniert von innenheraus. hab auf stufe 3 gestellt, damit es einigermaßen funktioniert ....
was kann ich als laie denn dagegen unternehmen ohne gleich 20 - 30 euro reperatur zu bezahlen?
hehe zu den terroristen? fahr lieber zu Opel, die wissen meistens was die da tun^^
wonach gehst du denn wenn du sagst das das licht zu hoch ist? ein einstellgerät für die scheinwerfer wirst du denke ich mal nicht zuhause stehen haben oder?
ansonsten besorg dir mal neue clips für unten, die brechen ganz gerne mal kaputt...
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ne nen bekannter hat son gerät ... is halt viel zu hoch. kann das denn an den klipps liegen, dass ich den scheinwerfer nicht weiter nachunten bekommen? wie hängt das denn zusammen?
Ja das liegt zu 100% an den dingern! Das sind so weiße viereckige plastik dinger, wo der scheinwerfer unten eingeklammert wird! Wenn die dinger schon ein bisschen älter sind, dann brechen die sofort ab, wenn du den scheinwerfer herausnimmst! ist normal
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
wenn einer davon kaput ist, werden die scheinwerfer nicht richtig gehalten wie sie sollen n dann bekommt man die im leben nicht richtig eingestellt..sind glaub ich mit ein oder zwei schrauben in der karosse befestigt, kein grosses ding. Scheinwerfer raus, alte clips raus, neue clips rien, scheinwerfer wieder rein und drauf ahcten das er auch richtig in den fürhrungen sitzt. Die clips an sich kosten nicht wirklich viel kein geld bei opel
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frage, an welcher schraube hast du gedreht? an der oberen? damit stellst du nur den seitenwinkel (rechts/links) ein. oder am stellmotor (rauf/runter)? wenn du am oberen gedreht hast ist es logisch das sich nix an der höhe ändert, wenn du aber an der verstellung des motors (rauf/runter) gedreht hast und sich nichts tut, ist die nächste frage, wurde beim scheinwerferwechsel der motor auch umgebaut? wenn ja ist der motor zu 98% nicht richtig am reflektor eingerastet und bewegt den scheinwerfer nicht richtig. das porblem liegt nicht an der unteren befestigungen, bin selber jahrelang mit kaputten haltern gefahren, ausser das die scheinwerfer minimal lose waren waren keine weiteren auswirkungen. ich würde mal den motor überprüfen, geht ganz einfach, einfach mal die gummikappe vom scheinwerfer abnehmen und am lampenstecker versuchen ob sich nur der reflektor (nicht der ganze scheinwerfer) bewegen lässt, wenn ja ist was lose, wenn der reflektor sich nicht bewegen lässt würd ich sagen das irgendwas am vorderbau krumm ist...