Problem mit Linkem Scheinwerfer

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uSi
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Problem mit Linkem Scheinwerfer

Beitrag von uSi »

Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich beim linken vorderen scheinwerfer die schraube bis zum anschlag drehen und das Licht ist immernoch zu hoch eingestellt. Der scheinwerfer ist jedoch fast neu...

habt ihr vielleicht eine idee, anwas es liegen könnte?

Wäre sehr nett von euch.

mfg :?
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Beany
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Beitrag von Beany »

Hallo uSi,

der Scheinwerfer ist auf der unteren Seite in einem Sockel eingerastet und da fixiert. Kann es sein, daß er da raus ist oder so?

Funktioniert die Höhenverstellung aus dem Wageninneren?

Hast du den Scheinwerfer mal ausgebaut?
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uSi
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Beitrag von uSi »

weiß nicht ob er eingerastet ist, er wackelt ein bisschen ....
die leuchtweitenregulierung funktioniert von innenheraus. hab auf stufe 3 gestellt, damit es einigermaßen funktioniert ....

was kann ich als laie denn dagegen unternehmen ohne gleich 20 - 30 euro reperatur zu bezahlen? :)
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Beany
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Beitrag von Beany »

Na ja, wenn es "nur" 20-30 € sind.

Du solltest den Scheinwerfer mal auf Beschädigungen prüfen. Hatte der Wagen mal einen Unfall?

Ein wenig wackeln ist ja normal.
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uSi
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Beitrag von uSi »

hatte mal aquaplaning... drum ging die scheibe des alten scheinwerfers kaputt. ausgebaut, neuen rein und irgendwie ging es nicht so wirklich ...

also sollte ich mal nach atuetc fahren?
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Loco
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Beitrag von Loco »

hehe zu den terroristen? fahr lieber zu Opel, die wissen meistens was die da tun^^
wonach gehst du denn wenn du sagst das das licht zu hoch ist? ein einstellgerät für die scheinwerfer wirst du denke ich mal nicht zuhause stehen haben oder?

ansonsten besorg dir mal neue clips für unten, die brechen ganz gerne mal kaputt...
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uSi
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Beitrag von uSi »

ne nen bekannter hat son gerät ... is halt viel zu hoch. kann das denn an den klipps liegen, dass ich den scheinwerfer nicht weiter nachunten bekommen? wie hängt das denn zusammen?
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Corsa_Schmied_XL
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Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja das liegt zu 100% an den dingern! Das sind so weiße viereckige plastik dinger, wo der scheinwerfer unten eingeklammert wird! Wenn die dinger schon ein bisschen älter sind, dann brechen die sofort ab, wenn du den scheinwerfer herausnimmst! ist normal
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
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Loco
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Beitrag von Loco »

uSi hat geschrieben: wie hängt das denn zusammen?
wenn einer davon kaput ist, werden die scheinwerfer nicht richtig gehalten wie sie sollen n dann bekommt man die im leben nicht richtig eingestellt..sind glaub ich mit ein oder zwei schrauben in der karosse befestigt, kein grosses ding. Scheinwerfer raus, alte clips raus, neue clips rien, scheinwerfer wieder rein und drauf ahcten das er auch richtig in den fürhrungen sitzt. Die clips an sich kosten nicht wirklich viel kein geld bei opel
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DèvélS
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Beitrag von DèvélS »

denke eher an die variante mit der lwr...oder aber der reflektor ist nicht eingerastet in der "nase"

an dem weißen teil liegt es zu 80% nicht!
der ist zwar dann nicht mehr fest aber dadurch stellt sich scheinwerfer nicht höher :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


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Schneefuchs
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Beitrag von Schneefuchs »

Das würde ich neben den weißen Clips auch eher vermuten.
fk69
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Beitrag von fk69 »

frage, an welcher schraube hast du gedreht? an der oberen? damit stellst du nur den seitenwinkel (rechts/links) ein. oder am stellmotor (rauf/runter)? wenn du am oberen gedreht hast ist es logisch das sich nix an der höhe ändert, wenn du aber an der verstellung des motors (rauf/runter) gedreht hast und sich nichts tut, ist die nächste frage, wurde beim scheinwerferwechsel der motor auch umgebaut? wenn ja ist der motor zu 98% nicht richtig am reflektor eingerastet und bewegt den scheinwerfer nicht richtig. das porblem liegt nicht an der unteren befestigungen, bin selber jahrelang mit kaputten haltern gefahren, ausser das die scheinwerfer minimal lose waren waren keine weiteren auswirkungen. ich würde mal den motor überprüfen, geht ganz einfach, einfach mal die gummikappe vom scheinwerfer abnehmen und am lampenstecker versuchen ob sich nur der reflektor (nicht der ganze scheinwerfer) bewegen lässt, wenn ja ist was lose, wenn der reflektor sich nicht bewegen lässt würd ich sagen das irgendwas am vorderbau krumm ist...
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