heckklappe einstellen?

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
CorsaALiebhaber

heckklappe einstellen?

Beitrag von CorsaALiebhaber »

verdammter mist,meine heckklappe treibt mich noch zum wahnsinn.ein unbeliebter nebeneffekt an meinem harten fahrwerk war ,dass nach und nach alle türen anfingen zu klappern.bei den türen an den seiten ist ja alles schön,da kann man ja die schlossbolzen losdrehen und ein bisschen verschieben.
aber wie zum teufel kriegt man den schlossbolzen von der heckklappe los?ich hab das teil jetzt bei meinem guten corsa und bei meinem schrott-test-corsa fast rundgedreht,aber bewegt hat sich bei beiden gar nichts.sind die etwa festgeschweisst? aber wozu dann unten dran die ecken für einen schraubenschlüssel?
Corsa 0032
Beitrag von Corsa 0032 »

Der Schloßbolzen geht zu drehen....irgendwie. :roll:
Wenn nicht anders ne Rohrzange nehmen :wink:

Ansonsten ist die Haupteinstellung über 4 Torx-Schrauben unter dem Himmel möglich.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Lord Lackstift

Beitrag von Lord Lackstift »

Darf man fragen was du für ein Fahrwerk fährst???
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
CorsaALiebhaber

ein supertolles (':?') supersport-komplettfahrwerk,angeblich 60/40,is aber vorne zumindest glaub ich wesentlich tiefer.
hatte deswegen auch mächtige tüv-probleme wegen nur 47 cm scheinwerfer-höhe(kurz nach dem einbau,mittlerweile hat sich das noch gesetzt),brauchte 3 anläufe,erst bei mantzel habe ich die plakette mit fahrwerks-eintragung bekommen.außerdem schleift vorne machmal bei extremem lenkeinschlag,darf halt nicht zu schnell um ganz scharfe (1.+2.gang-)kurven fahren,aber is ja eh nich so gut für die antriebswellen.
CorsaALiebhaber

das mit den schrauben unter dem himmel hab ich mir schon angeguckt,da ist aber das problem,dass für die köpfe der schrauben exakt passende vertiefungen sind,wo rein diese sich automatisch zentrieren,wenn man sie wieder festzieht.wie sollsch das machen?
Antworten