Balu´s Silberpfeil
Re: Balu´s Silberpfeil
Video is privat...
Re: Balu´s Silberpfeil
Sorry, jetzt sollte es gehen.Chili hat geschrieben:Video is privat...
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Zeiten aus Landshut sind nun online.
Im Gegensatz zu letztem Jahr 5/10 Sek. verbessert.
Alles das selbe bis auf Nocken.
Leider doch nur ne 14,357
Im Gegensatz zu letztem Jahr 5/10 Sek. verbessert.
Alles das selbe bis auf Nocken.
Leider doch nur ne 14,357

Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Was für Reifen hast du drauf und wie startest du, bzw. wie fährst du los?
Meine Erfahrung ist das es mit rühig losfahren ohne Schlupf an den Räder und danach Volgas geben besser geht als mit hohen Drehzahl und den Kupplung schiessen zu lassen. So bald die Räder sich (zu viel) dürchdrehen verlierst du nur Zeit.
Auch bei 2 dürchdrehende Reifen, 2 dicke schwarze Streifen auf der Strasse bedeuten das du viel Schlupf hattest und Schlupf ist leider kein Vortrieb
.
Besorg dich sonnst ein Beschleunigungsmessgerät der mit G-Kräfte arbeitet. So kannst du nach und nach auf jeden beliebeige Strasse deine Starts üben. Die erste Metern sind entscheidend. Wenn du von Anfang an gut weg kommst, geht der Rest von alleine.
Meine Erfahrung ist das es mit rühig losfahren ohne Schlupf an den Räder und danach Volgas geben besser geht als mit hohen Drehzahl und den Kupplung schiessen zu lassen. So bald die Räder sich (zu viel) dürchdrehen verlierst du nur Zeit.
Auch bei 2 dürchdrehende Reifen, 2 dicke schwarze Streifen auf der Strasse bedeuten das du viel Schlupf hattest und Schlupf ist leider kein Vortrieb

Besorg dich sonnst ein Beschleunigungsmessgerät der mit G-Kräfte arbeitet. So kannst du nach und nach auf jeden beliebeige Strasse deine Starts üben. Die erste Metern sind entscheidend. Wenn du von Anfang an gut weg kommst, geht der Rest von alleine.
Re: Balu´s Silberpfeil
Reifen sind Regenslicks.
Ja leider geb ich immer irgendwann Vollgas.
Auch normales losfahren und dann erst Gasgeben bringt leider nichts.
Ab 3500 dreht er dann durch und schießt sofort in den Begrenzer.
Vollgas macht Spaß, bringt halt leider nichts.
Muss mal mit nem Anhänger hinfahren, dann kann ich das mal mit dem 2ten Gang probieren
Ja leider geb ich immer irgendwann Vollgas.
Auch normales losfahren und dann erst Gasgeben bringt leider nichts.
Ab 3500 dreht er dann durch und schießt sofort in den Begrenzer.
Vollgas macht Spaß, bringt halt leider nichts.
Muss mal mit nem Anhänger hinfahren, dann kann ich das mal mit dem 2ten Gang probieren

Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Die 0,5 mit den Nocken ist schon viel!
Was war dein 60 Ft zeit?
Das du ab 3500 den Grip verliest ist etwas woran du dann noch was arbeiten kannst, bin gespannt was dann passiert, 14,0 oder vielleicht ein 13 sind dann sicherlich möglich. Die Leistung im Motor dafür hast du!
Was war dein 60 Ft zeit?
Das du ab 3500 den Grip verliest ist etwas woran du dann noch was arbeiten kannst, bin gespannt was dann passiert, 14,0 oder vielleicht ein 13 sind dann sicherlich möglich. Die Leistung im Motor dafür hast du!

- da_bleistift
- Beiträge: 1001
- Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
- Wohnort: Berlin
Re: Balu´s Silberpfeil
Ich mach mich da jetzt nicht verrückt.
Die Konis hinten haben halt ne Metallschutzhülse, deswegen bekomme ich da keine Federwegsbegrenzer rein.
Aber vorne kann ich auf jeden Fall die Zugstufe ganz zu machen.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht
Spätestens im Winter, wenn ich die noch fehlenden Schmiedekolben kaufen kann, rechne ich mit so viel Leistung, das ich das im 2-3-4 Gang wieder rein hole
Evtl. bekomme ich jetzt 200er Slicks, mit 2 mal anwärmen sollten die dann gehen.
Da ich aber immer auf eigener Achse anreise, muss das ganze vor Ort geändert werden, oder wenigstens einigermaßen Straßenkonform sein.
Die Konis hinten haben halt ne Metallschutzhülse, deswegen bekomme ich da keine Federwegsbegrenzer rein.
Aber vorne kann ich auf jeden Fall die Zugstufe ganz zu machen.
Daran hab ich noch gar nicht gedacht

Spätestens im Winter, wenn ich die noch fehlenden Schmiedekolben kaufen kann, rechne ich mit so viel Leistung, das ich das im 2-3-4 Gang wieder rein hole

Evtl. bekomme ich jetzt 200er Slicks, mit 2 mal anwärmen sollten die dann gehen.
Da ich aber immer auf eigener Achse anreise, muss das ganze vor Ort geändert werden, oder wenigstens einigermaßen Straßenkonform sein.
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Heut hab ich die WSK reingebaut und was soll ich sagen?
Das Teil ist sooo scheiße laut, das es schon wieder Spaß macht
Da ich seit Jahren immer die selben 40 Km von der Werkstatt nach Hause abspule, habe ich sofort immer ein Feedback.
Ergebniss, bringt mit den Nockenwelle tatsächlich was außer Lärm

Das Teil ist sooo scheiße laut, das es schon wieder Spaß macht


Da ich seit Jahren immer die selben 40 Km von der Werkstatt nach Hause abspule, habe ich sofort immer ein Feedback.
Ergebniss, bringt mit den Nockenwelle tatsächlich was außer Lärm


- Dateianhänge
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- WSK 1.jpg (72.92 KiB) 10364 mal betrachtet
-
- WSK 2.jpg (93.49 KiB) 10364 mal betrachtet
Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Heute war mein persönlicher Weihnachtsmann da und hat GRIP vorbei gebracht




Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Glückwunsch!!
Mit solche Slicks kann ich die anwendung von ein Reifenweichmacher dazu empfehlen. Da es einige Zeit braucht um die Reifen auf Temperatur zu bringen bis Sie ihren maximale Grip haben und ein langen Burn-out da leider nicht reicht.
http://www.rennreifenshop.de/neu-reifenweichmacher.html

Mit solche Slicks kann ich die anwendung von ein Reifenweichmacher dazu empfehlen. Da es einige Zeit braucht um die Reifen auf Temperatur zu bringen bis Sie ihren maximale Grip haben und ein langen Burn-out da leider nicht reicht.
http://www.rennreifenshop.de/neu-reifenweichmacher.html
Re: Balu´s Silberpfeil
Ist ja schon am Sonntag so weit, da werd ich mal testen.
Sind Slalom Reifen, denke mit 2 mal Anwärmen sollte es gehen.
Und es sind 200er, die sollten eh schon mehr Grip bringen.
Morgen sind die erst auf Stahlfelge und dann muss ich erst mal schauen ob ich die rein bekomm.
Wenn nicht muss ich etwas verbreitern vorne, ziehen kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich mag diese Schirmmützen Optik nicht, also ist schweißen angesagt.
Da ich eh komplett auf 195 50 15 umrüsten werde, muss ich das sowieso machen.
Plan ist so zu verbreitern, das man merkt irgendwas ist anders,
aber auf den ersten Blick nicht wahrnimmt
Sind Slalom Reifen, denke mit 2 mal Anwärmen sollte es gehen.
Und es sind 200er, die sollten eh schon mehr Grip bringen.
Morgen sind die erst auf Stahlfelge und dann muss ich erst mal schauen ob ich die rein bekomm.
Wenn nicht muss ich etwas verbreitern vorne, ziehen kommt für mich auf keinen Fall in Frage.
Ich mag diese Schirmmützen Optik nicht, also ist schweißen angesagt.
Da ich eh komplett auf 195 50 15 umrüsten werde, muss ich das sowieso machen.
Plan ist so zu verbreitern, das man merkt irgendwas ist anders,
aber auf den ersten Blick nicht wahrnimmt

Gruß Patrik
Re: Balu´s Silberpfeil
Ist doch nicht schlimm wenn die etwas raus gucken? Du fährst ja auf eine Rennstrecke.
195-50-15 auf ein 6J Stahlfelge ET49 passen einwandfrei in der Radkasten vorne. Hinten mussen nur die Kanten umgelegt werden.

195-50-15 auf ein 6J Stahlfelge ET49 passen einwandfrei in der Radkasten vorne. Hinten mussen nur die Kanten umgelegt werden.
Re: Balu´s Silberpfeil
Passt leider gar nicht mit Gewindefahrwerk
Hinten ist kein Problem.
Hab gestern getestet wie die 200 Slicks reinpassen, innen 3mm zur Feder, aussen so lala,
darf halt nicht fest Bremsen

Hinten ist kein Problem.
Hab gestern getestet wie die 200 Slicks reinpassen, innen 3mm zur Feder, aussen so lala,
darf halt nicht fest Bremsen

Gruß Patrik