Seite 2 von 2
Verfasst: 4. Jun 2008, 15:45
von MyCorsaA
sicher wenn man das auto in jeder situation beherscht ist das alles
schnulli und unnötiger ballast!!!!!!
aber ich kann es nicht
wir können ja mal alle auf m nürnburgring n fahrsicherheitstraining
machen
oder is sich jemand dafür zu fein?????

Verfasst: 4. Jun 2008, 15:49
von Schneefuchs
Nö, nur nicht wohlhabend genug...
Verfasst: 4. Jun 2008, 15:51
von Schneefuchs
Aber laut Wikipedia wird durch das kontrollierte Eingreifen (soweit wie beim ABS auch) ein Aufschaukeln des Fahrzeugs vermieden.
Verfasst: 4. Jun 2008, 15:52
von MyCorsaA
ja ich kann auch nicht einfach mal so 150€ aus dem ärmel schütteln....
dann noch spritt für die fahrt
war ja nur ne idee!
also doch abs usw.

Verfasst: 4. Jun 2008, 18:18
von New A-Corsa Fr3@k
Kost ja auch der Firlefanz, hehe
Ne nochmal zu meiner Frage was stört denn an der schebben lenksäule?
mfg
Verfasst: 4. Jun 2008, 19:29
von Black13i
Um den Spekulationen hier nicht weiter Vorschub zu leisten:
EPS ist die elektronische Servolenkung aus dem Corsa B/C.
Diese kommt ohne Pumpengedöns etc. aus, unterstützt dafür aber nur bis ca. 50km/h
Was ich von dem Teil bisher gesehen habe würde bedueten, dass man die Lenksäule in gewissen Maßen versetzen kann, da nach der Elektrikeinheit noch mal so ein Axialgelenk kommt.
Verfasst: 19. Jul 2008, 02:39
von netxus
Opelschrauber hat geschrieben:mich würde mal interessieren wie es hier die Rallye-/Slalom-/GLP-Fahrer machen.
Habt ihr die Lenksäule so gelassen oder geändert??
Hi also ich habe es bei meinem slalomauto so gelassen merk ich beim fahren net.
Wenn man das EPS richtig anschliest geht es immer,
wir haben das bei nem Arbeitskolegen seinem Rally Ascona
gemacht und das funzt super

Verfasst: 19. Jul 2008, 15:59
von MyCorsaA
Electric Power Steering
was willst du mit ner elektrischen Servolenkung??????
da geht doch das ganze feedback vom auto und dem straßenverhalten
flöten oder

lg.stefan