elektrokabel motorraum
- Corsa a Füwa
na wenn du den 1,2ér tank drin läst aber nur die pumpe wechselst dann gehts du ganz normal zu der öffnung unter der rücksitzbank und bastelst die kabel wieder dran--- mußt natürlich den alten stecker vom 1,2ér an den GSI kabelbaum klemmen welches kabel aber dann wo rankommt kann ich dir nicht genau sagen.. aber wenn man mal die pumpe ausbaut dann sieht man das schnell welches zur pumpe geht welches zur füllstandsanzeige geht und welches die masse für beides ist.. am GSI kabelbaum mußt dann halt nur ausmessen welches kabel welches ist.. pumpe geht zb nach vorn zum motorkabelbaum.. füllstandsanzeige der geber geht zum combieinstrument.. und masse uff masse..4er-corsa hat geschrieben:
2tes problem
am zumdverteiler ist ein 3 poliger stecker (oben drauf) !
wo ist das kabel dazu?Also dort brauchst du nichts mehr anschlissen dort ist nur der hallgeber drin und die 1,2ér motoren holen sich darüber ihr drehzahlsignal und den kurbelwellen winkel. da du aber jetzt nen kurbelwellen sensor hast Triggerrad bleibt der steckplatz frei.am alten ging doch aber auch ein kabel dran und den hab ich ja nichtmehr ist einb c16sei
3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?also zylinder eins ist der der an der riemenscheibe ist.. dort fängt man an zu zählen und am getriebe ist dann zylinder 4.3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?
genau
von links nach rechts am motorblock zylinder A ...B...C...D
und am zündverteiler oben 1,
unten 3,
zum kühler 4,
zur Spritzwand 2
und nun verbinden , z.B A3
am zündverteiler hast du die zündreihenfolge 1 - 3 - 4 - 2
der zündverteiler dreht im urzeigersinn von der position des zylinders 1 aus gesehen... also hast du zylinder 1= A, 2=B, 3=C, 4=D
A1 - C4 - D3 - B2
Tank und co hab ich nicht gewechselt, die stecker waren ja alle schon vorgegeben, da cih mir einen gsi kabelbaum geholt habe und den von vorne bis hinten durchgezogen habe.
habe deshalb einen gekauft da ich irgendwo im kabelbaum nen fehler hatte und diesen nicht gefunden habe
so heute ist montag... jetzt muß der aber laufen...
Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa a Füwa
ja kabel kannst übernehmen... mußt aber nen stärkere pumpe einbauen.. min. 3bar....Trancer87 hat geschrieben:aso na dann......ich dachte schonweil wenn ich meinen 1,2er drin lasse kann ich ja einfach die Kabel übernehmen
gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Corsa a Füwa
nein tank muß nicht runter.. bekommst alles oben durch die große öffnung gefummelt...
macht das was wenn sie trocken liegt.. nein machst nichts.. sollte nur im nassen zustand aber laufen.. denn das benzin ringsrum kühlt die pumpe schön..
Also läuft noch nicht der motor...
Gruß Micha..
macht das was wenn sie trocken liegt.. nein machst nichts.. sollte nur im nassen zustand aber laufen.. denn das benzin ringsrum kühlt die pumpe schön..
Also läuft noch nicht der motor...
Gruß Micha..
- Corsa a Füwa
welche kabel... sprich mal genauer...
schwarzes kabel ( geschaltetes plus) kommt bei der zündspule an klemme 15
Grünes kabel ( drehzahlsignal ) kommt an klemme 1 bei der zündspule
gruß Micha
schwarzes kabel ( geschaltetes plus) kommt bei der zündspule an klemme 15
Grünes kabel ( drehzahlsignal ) kommt an klemme 1 bei der zündspule
gruß Micha