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Verfasst: 3. Aug 2008, 19:21
von Trancer87
wegen der Pumpe,ich hab ne innentank-pumpe die kann ich ja einfach rein bauen und die kabel von der 1,2er pumpe da anschließen und fertig


oder?

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:28
von 4er-corsa
denk ich mir,aber ich hab je jetzt nen gsi kabelbaum und da sind die kabel wieder abders angeschlosse :cry:


naja das isind halt so kleinigkeiten worüber man nichts liest und dann immer für überaschungen sorgen :roll:

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:34
von Trancer87
ich hab auch nen GSI kabelbaum und der geht doch nur vom STG in den Motorraum und die paar Kabel an den Lichtkabelbaum,ich weiß nicht was das mit den GSI Kabelbaum zu tun hat

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:39
von 4er-corsa
ich mein net den kablebaum vom stg
sondern den innraum kabelbaum

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:47
von Trancer87
ja das is doch der Lichtkabelbaum?

gibt doch nur 2?

hast du den mit gewechselt oO

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:57
von 4er-corsa
ja, da ich doch irgendwo im kabelbaum nen fehler hatte, nach 3std ich lkeine lustmehr hatte zu suchen und ich dann gleich nen enuen gekauft habe

Verfasst: 3. Aug 2008, 19:59
von Trancer87
aso na dann......ich dachte schon :shock: weil wenn ich meinen 1,2er drin lasse kann ich ja einfach die Kabel übernehmen

Verfasst: 4. Aug 2008, 08:28
von Corsa a Füwa
4er-corsa hat geschrieben:
2tes problem
am zumdverteiler ist ein 3 poliger stecker (oben drauf) !
wo ist das kabel dazu?
am alten ging doch aber auch ein kabel dran und den hab ich ja nichtmehr ist einb c16sei
Also dort brauchst du nichts mehr anschlissen dort ist nur der hallgeber drin und die 1,2ér motoren holen sich darüber ihr drehzahlsignal und den kurbelwellen winkel. da du aber jetzt nen kurbelwellen sensor hast Triggerrad bleibt der steckplatz frei.
3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?
3tes problem
kann mir jemand sagen welche zundkabel am den verteiler kommmen?


genau
von links nach rechts am motorblock zylinder A ...B...C...D
und am zündverteiler oben 1,
unten 3,
zum kühler 4,
zur Spritzwand 2

und nun verbinden , z.B A3
also zylinder eins ist der der an der riemenscheibe ist.. dort fängt man an zu zählen und am getriebe ist dann zylinder 4.

am zündverteiler hast du die zündreihenfolge 1 - 3 - 4 - 2

der zündverteiler dreht im urzeigersinn von der position des zylinders 1 aus gesehen... also hast du zylinder 1= A, 2=B, 3=C, 4=D
A1 - C4 - D3 - B2
Tank und co hab ich nicht gewechselt, die stecker waren ja alle schon vorgegeben, da cih mir einen gsi kabelbaum geholt habe und den von vorne bis hinten durchgezogen habe.

habe deshalb einen gekauft da ich irgendwo im kabelbaum nen fehler hatte und diesen nicht gefunden habe
na wenn du den 1,2ér tank drin läst aber nur die pumpe wechselst dann gehts du ganz normal zu der öffnung unter der rücksitzbank und bastelst die kabel wieder dran--- mußt natürlich den alten stecker vom 1,2ér an den GSI kabelbaum klemmen welches kabel aber dann wo rankommt kann ich dir nicht genau sagen.. aber wenn man mal die pumpe ausbaut dann sieht man das schnell welches zur pumpe geht welches zur füllstandsanzeige geht und welches die masse für beides ist.. am GSI kabelbaum mußt dann halt nur ausmessen welches kabel welches ist.. pumpe geht zb nach vorn zum motorkabelbaum.. füllstandsanzeige der geber geht zum combieinstrument.. und masse uff masse..

so heute ist montag... jetzt muß der aber laufen...

Gruß Micha

Verfasst: 4. Aug 2008, 08:29
von Corsa a Füwa
Trancer87 hat geschrieben:aso na dann......ich dachte schon :shock: weil wenn ich meinen 1,2er drin lasse kann ich ja einfach die Kabel übernehmen
ja kabel kannst übernehmen... mußt aber nen stärkere pumpe einbauen.. min. 3bar....

gruß Micha

Verfasst: 4. Aug 2008, 14:50
von Trancer87
ja die hab ich scho hier :D

die Pumpe is ja oben am Tank also muss ja der Tank runter

macht das was wenn die Trocken liegt?is ja ne elek. dann dürfte das kein prob sein denke ich mal

Verfasst: 4. Aug 2008, 16:09
von Corsa a Füwa
nein tank muß nicht runter.. bekommst alles oben durch die große öffnung gefummelt...

macht das was wenn sie trocken liegt.. nein machst nichts.. sollte nur im nassen zustand aber laufen.. denn das benzin ringsrum kühlt die pumpe schön..

Also läuft noch nicht der motor...


Gruß Micha..

Verfasst: 4. Aug 2008, 17:31
von Trancer87
welcher Motor ? meiner....erst ende August wird der Umbau gemacht...bin schon heiß drauf....1 woche Zeit um das ding zum laufen zu bekommen

aber mit euch wird das scho :D

Rücksitzbank muss eh platz fürn bügel machen :twisted:

Verfasst: 4. Aug 2008, 20:53
von 4er-corsa
folgendes

die kabel für die zündanlage sind verkehrt angeschlosse(bin mir sicher)
deshalb brauche ich das ganze noch genauer

Verfasst: 5. Aug 2008, 10:25
von Corsa a Füwa
welche kabel... sprich mal genauer...

schwarzes kabel ( geschaltetes plus) kommt bei der zündspule an klemme 15

Grünes kabel ( drehzahlsignal ) kommt an klemme 1 bei der zündspule

gruß Micha

Verfasst: 5. Aug 2008, 11:18
von 4er-corsa
ne vom
vom verteiler zur zündkerze