clumsys hat geschrieben:@black: deswegen würd ich ihn extra drinlassen: so schraubt dir kein dieb die teure tuningschürze ab. da nehm ich aufgerissene pulsadern in kauf...
*klugschiss anfang*
Der Dieb kann mir aber auch den Grill zerbrechen und die Stange mit Träger von den beiden Halterungen abschrauben.
*klugschiss ende*
Übrigens mal zurück zum thema, wenn es mal den Tank zusammenzieht liegt es nicht an der Benzinpumpe, es ist der Unterdruck vom Motor der den zusammen zieht.
Das stück schlauch im vorderen träger ist für die Regenerierung gedacht.
Die gase wandern vom tank in den "Filter", dort werden sie gespeichert.
Bei laufendem Motor saugt der Motor die gase aus dem AKB dazu brauch er umgebungsluft die er aus dem offenen ende holt.
gesteuert wird das über das e-ventil beim XE und original beim corsa über Unterdruckdose.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Moin @all , also muss des ding noch mal ausgraben
hat vielleicht jemand nen bild oder ne gute erklärung wie und wo ich den AKF anklemm ? meine jetzt die vielen dünnen schläuche wo vom motor zum filter gehen.Wo vorallem sind die anschlüsse am motor ? Hat das was mit dem unterdruckschlauch zu tun der wo vom BKV kommt - (habe nen schlauch vom gsi drin ohne jegliche anschlüsse )
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.