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Verfasst: 11. Okt 2007, 20:38
von c.o.r.s.a
mitm xe 240 ? original ? und warum isser "nur" mit 220 eingetragen?

macht dann der let 300 ??? (der ist mit 240 kmh eingetragen)

leute kauft euch mal nen gps , aber dann nicht weinen , wenn eure träume wie nichts platzen

Verfasst: 11. Okt 2007, 20:53
von fate_md
Serienbegrenzer mit 3,55er F20 und 195/45/15 sind 224km/h, beim 3,42er F20 halt etwas mehr, k.A. wieviel genau. Fahre meinen XE (is nur ne Vmax EVO drauf, Seriennocken etc.) aber auch knappe 240 (237) wenn genug Platz da is, aber ab 210-220 wird der Vortrieb doch ne Ecke zäher.

Verfasst: 12. Okt 2007, 11:09
von Stagom
ich fahre 195/50R15 mit F18, rechne bitte nochmal nach ;-)

und warum sollten 240 km/h bei 170 PS nicht gehen ?
er dreht halt aus, fährt im 5ten bei 6200 U^-1 i.d. Begrenzer, das sind laut Digi-Tacho 242 km/h und laut Programm 239,7 km/h...

Verfasst: 12. Okt 2007, 11:30
von fate_md
Begrenzer sind 6800rpm am Serien XE.

Hab leider keine Getriebedaten zum F18

Verfasst: 12. Okt 2007, 18:35
von Stagom
ja, sorry, meinte 6800, hatte wert vom winterauto im kopp...

sind ganz genau laut programm 240,4 km/h

Verfasst: 12. Okt 2007, 21:19
von Disintegrator
Im 4ten geht's locker in den begrenzer. Im 5. nicht mehr aber dafür liegt mein begrenzer bei 7500.

Verfasst: 12. Okt 2007, 22:40
von fate_md
Dito, 7300rpm hatte ich schon gehabt, das wär auch noch mehr geworden, aber da geht einem meist vorher die freie Autobahn aus.

Verfasst: 4. Jan 2008, 10:52
von Stagom
vieleicht nochmal ein aktueller stand :
luftmassenmesser defekt, neuer ist bestellt.
zurückgerüstet auf analogen gsi-facelift tacho, der originalität wegen und weil ich den digitalen nich so schön find...
fehler beseitigt : wegstreckenfrequenzgeber signal fehlt.
es wird mit der EDKE noch eine weile dauern, bin mir auch noch nicht sicher von welchem Anbieter zwecks abstimmung und weiteres wie nockenwellen.

in den nächsten semesterferien soll dann wieder der 100 zeller rein und ne leisere auspuffanlage. endlich die pu-buchsen und die gewichtsverteilung wird überarbeitet (motorhaube aus kohlefaser, batterie nach hinten...) und : bessere reifen ! :D

das auto soll nürburgring-tauglich werden !



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frage

Verfasst: 21. Mär 2008, 15:31
von Hubenbaerchen
Hab da mal ne frage was hast du genau für kats verbaut diese 100 und 200 zeller kats...!?! WAS fürn Hersteller?? Gibts da Gutachten von oder haste einfach welche von ebay da rein gefummelt??

Verfasst: 21. Mär 2008, 15:34
von Corsa1986
Es gab 100 Zeller mit E Prüfzeichen....

200 Zeller und 400 Zeller gibt es mit E-Prüfzeichen, nix eintragen oder so :wink:

und

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:43
von Hubenbaerchen
und was kosten die dinger dann??

Verfasst: 22. Mär 2008, 14:49
von Corsa1986

Verfasst: 22. Mär 2008, 16:36
von Stagom
100 zeller war von ebay nur mit ner nummer drauf, reichte dem tüff nich,
200 zeller hab ich den sportlkat von unifit und da sind dann papiere dabei.

Verfasst: 24. Mär 2008, 14:01
von corsahoschi
ich will ja niemanden ärgern aber mit nem xe im a bei 170 ps glaub ich nie im leben an echte 240 alleine wegen dem cw wert und dem leichten gewicht.

Verfasst: 24. Mär 2008, 14:06
von corsahoschi
auserdem sind mal locker bei jedem tacho 7% abzuziehen vom tachohöchstwert minimum.beim digi wären das bei 288 mal eben 20,18kmh was aber beim digi noch mehr ist.ein cali xe läuft echte 250 nach ewigkeiten aber der hat auch n 1a cw wert.dann soll der corsa das auch machen? sorry glaub ich nicht. :roll: