Re: Unterschiede 1,3 und 1,3s Zylinderkopf
Verfasst: 27. Okt 2010, 12:12
Die Kombi 1,3er Kopf mit Ansaugbrücke und 13S Welle hab ich jahrelang im Kadett auf dem C14NZ gefahren, durch Bearbeitung anderer Anbauteile kam ich locker über 80PS, dieser Weg ist eine preisgünstige Art dem C14NZ Leben einzuhauchen.
Die 1,3er Köpfe haben alle die gleichen Ventile, die sind sogar vom C12NZ bis C14NZ alle gleich, wenn du im Kanaldurchmesser unterschiede hast, liegt das an der Produktionstoleranz, da die 1,3er Köpfe von 3 unterschidlichen Herstellern gefertigt worden sind, aber der Guß ist grundlegend identisch, man kann den Kopf vom 13N auf den 13S setzen und nichts verändert sich.
Die 1,3er Köpfe haben alle die gleichen Ventile, die sind sogar vom C12NZ bis C14NZ alle gleich, wenn du im Kanaldurchmesser unterschiede hast, liegt das an der Produktionstoleranz, da die 1,3er Köpfe von 3 unterschidlichen Herstellern gefertigt worden sind, aber der Guß ist grundlegend identisch, man kann den Kopf vom 13N auf den 13S setzen und nichts verändert sich.