also, mein corsa hat seit dem 25.04.2008 neune HU und AU und ist seit dem 26.04.2008 ANGEMELDET !!
die HU ist super gelaufen, alles tip top, und so nen pingeligen Prüfer hab ich noch nie erlebt, gut, ist nen besonderes auto, und er meinte nochmal besonders gründlich gucken zu müssen...
er wollte auch unbedingt rost finden, nach dem er minutenlang vergeblich gesucht hat fand er diesen "rost" im motorraum, ich mach da mal nen paar bilder die tage, das is kein rost das is nen bischen leicht marodes blech.... lustig...
also mängel : * Scheibenwischerblätter demnächst erneuern (wisst ihr wie lange dieses auto nicht mehr bei regen bewegt wurde, die waren vor einem jahr nagelneu und standen nur...)
* Rost im Motorraum
* Rücksitzbankaufnahme defekt (war halt dabei die Schweißpunkte der Rücksitzbankhalterung aufzubohren um selbige zu entfernen)
AU klappte auch prima, allso für alle andern, nen 200 Zeller verhält sich bei der AU genau so wie nen normaler Kat, hab die AU mit den Sollwerten des 1,2i Corsas geschaft
Zum streitthema, der corsa ist jetzt mit 218 km/h eingetragen und die läuft er auch bergauf sehr sauber und schnell an... er wird aber ehr dafür gebaut schnellstens auf die 200 zu kommen.
Dem nächst kommt dann wieder der 100 Zeller rein, der die AU auch erfüllt, und wenn dann wieder nen bischen Geld da ist kommt dann ne EDKA, nun erstmal noch weitere sachen rausrupfen zur erleichterung, und die batterie innen kofferraum und wasserbehälter hinter die spritzwand und sowas.... UND, gute reifen kaufen !!
mfg.
Michael