passt faceliftstoßstange????

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Scholle
passt faceliftstoßstange????

Beitrag von Scholle »

Hallo!

Ich hab mal ne ganz simple frage, mein Corsa ist ein vorface, will aber ein facelift draus machen die front ist auch schon fertig es dreht sich nur noch um die Heckstoßstange. Passt die Heckstoßstange vom face an die Karosse vom vorface oder müssen da größere Veränderungen vorgenommen werden??

Danke schon mal für eure Hilfe!! :wink:
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
flohbach@gmx.de
Re: passt faceliftstoßstange????

Beitrag von flohbach@gmx.de »

die face wird anders montiert. bei denen wird die Stoßstange mit 2 schrauben pro seite relativ na am radkasten festgeschraubt. Bei den vorface hast du nur ein loch pro Seite (is jedenfalls bei meiner Irmscher so...die gabs ja nur für Vorface)

Wie sieht es bei dir mit der Befestigung der Vorface-Stoßstange aus?

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Scholle

Beitrag von Scholle »

Also mein faceliftstoßstange hat 2 verschraubungspunkte auf jeder seite. Wie ist das beim vorface, habe nämlich schon gehört das die drangeschoben wird!?
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
flohbach@gmx.de

ja da is glaub ich ne Art Plasteschiene hinten am Auto wo es draufgeschoben wird...auf jeden fall anders als bei facelift. musste warscheinlich die 2 löcher pro seite bohren.

mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

hinten wird die vorface nur draufgeschoben und dann mit 2 schrauben im innenraum/kofferraum angeschraubt und unten drunter einmal eingeklipst oder so..

genau, die "schienen" brauchst du dann..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
flohbach@gmx.de

@gnymfazz

die schienen brauch er nich...hat er ja schon weil er von vorface auf face bauen will..deswegen musste gucken das bei deiner facelift die 4 plastestückchen dabei sind die in die Stoßstange geschoben werden und dann mit der karosse verschraubt werden.

mfg

gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

stimmt.. sry..
den umbau auf facelift kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber geschmäcker sind ja verschieden!

*vorface*
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
R.e.d.Devil

Beitrag von R.e.d.Devil »

also für die front musst du die halter von dem faceliftmodell haben, sonst hasse schei** spaltmaße, und was die halterung am koti angeht, da musst du meine ich neue löcher machen, aber auf jeden fall musst du diese L-halter haben

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Antworten