Seite 1 von 1

Leichten Rost behandeln

Verfasst: 19. Apr 2009, 17:23
von STA08JV
Hallo ich habe ein Problem bei einem Ford Mondeo mit Rost. Die Kotflügel setzen allmählich Rost an ich wollte fragen wie man den am Besten entfernt, und das Blech versiegelt. Habe gestern die Stelle abgeschliffen nur bleibt mir in den Vertiefungen ein bisschen Rost übrig und darauf will nunmal nicht der Zinn halten, wie kann man es machen, das sich die 2 Stoffe verbinden??
Oder muss ich es bis zum blanken mettal abschleifen?? Gibts vllt. ein Bindemittel??
MfG

Re: Leichten Rost behandeln

Verfasst: 19. Apr 2009, 17:35
von Schneefuchs
Auch mit Drahtbürsten ode sowas kannst du den Rost nicht entfernen? Verzinnen ist schon das Beste, aber dafür muss der Rost weg sein. Eigentliuch gibts doch für jedes Problem passende Drahtbürsten.

Re: Leichten Rost behandeln

Verfasst: 19. Apr 2009, 18:56
von ZebRockSki
Drahtbürste, Rostumwandler, neues Blech...
Und danach gut Zinn drauf. :wink:
Aber nicht danach direkt Spachtel auf´s Blech,
sonst gibts direkt wieder Rost! :wink:

Re: Leichten Rost behandeln

Verfasst: 19. Apr 2009, 19:12
von STA08JV
Problem ist Rostumwandler und so alles schon verwendet (allerdings nicht der neuste) auch wurde die Stelle mit der Flex abgeschliffen und trotzdem hält kein Zinn ( Zinnfett oder wie das heiß wurde auch verwendet), naja mal sehen ich versuche noch die gute alte Drahtbürtste, oder ich frage meinen Chemielehrer ob es eine gute Chmiekalie als Bindemittel gibt. Werde darüber berichten.
MfG

Re: Leichten Rost behandeln

Verfasst: 19. Apr 2009, 19:23
von ZebRockSki
Mit groben 40er Schleifpapier anschleifen und
dann mit richtigen Zinnstangen ran gehn.
Nicht solch ein Möchte-gern-Zinn. :wink:

Re: Leichten Rost behandeln

Verfasst: 20. Apr 2009, 22:01
von STA08JV
Sind richtige Zinnstangen aus 75% Zinn glaube ich, aber egal mal sehen was draus wird.
MfG