Karosserie im Ruhrgebiet sandstrahlen lassen?
Karosserie im Ruhrgebiet sandstrahlen lassen?
Servus Forum,
ich möchte meine Cabrio Karosserie entrosten und daher sandstrahlen lassen. Die Frage ist nur wo im Pott kann man sowas machen lassen?
Der Wagen steht in Essen und ich habe nur wenig Lust, das gute Stück, hunderte Kilometer auf nem Hänger durch NRW zu fahren. Daher würde ich mich über einen Tipp aus Essen sehr freuen.
LG
Beany
ich möchte meine Cabrio Karosserie entrosten und daher sandstrahlen lassen. Die Frage ist nur wo im Pott kann man sowas machen lassen?
Der Wagen steht in Essen und ich habe nur wenig Lust, das gute Stück, hunderte Kilometer auf nem Hänger durch NRW zu fahren. Daher würde ich mich über einen Tipp aus Essen sehr freuen.
LG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Re: Karosserie im Ruhrgebiet sandstrahlen lassen?
Abrasiv Oberflächentechnik
Sinning
Adlerstraße 29
45307 Essen
Tel. 0201/511666
Fax 0201/511667
info@frank-sinning.de
KK Service GmbH
Altendorfer Str 104 D-45143 Essen
Tel. 0201/1882935 Fax 0201/3188
dann gibts noch thiesbürger in essen, aber so wie das auf der inetseite aussieht machen die nur was für industrie/grosskunden...
ansonsten frag doch einfach mal den lacker deines vertrauens...oftmals können grössere lackierereien auch strahlen....
gruss loco
Sinning
Adlerstraße 29
45307 Essen
Tel. 0201/511666
Fax 0201/511667
info@frank-sinning.de
KK Service GmbH
Altendorfer Str 104 D-45143 Essen
Tel. 0201/1882935 Fax 0201/3188
dann gibts noch thiesbürger in essen, aber so wie das auf der inetseite aussieht machen die nur was für industrie/grosskunden...
ansonsten frag doch einfach mal den lacker deines vertrauens...oftmals können grössere lackierereien auch strahlen....
gruss loco
...---...--- z. zt. brachliegendes projekt---...---...
Fuck off brachliegend...er läuft

Fuck off brachliegend...er läuft

Hi Beany,
in Crange im Gewerbegebiet an der Heerstraße (hinter Opel Borgmann/ehem. Voigt) ist eine Firma dafür. Wie die heißen weiß ich leider nicht. Kann mich ja mal schlau machen.
Gruß Thomas
in Crange im Gewerbegebiet an der Heerstraße (hinter Opel Borgmann/ehem. Voigt) ist eine Firma dafür. Wie die heißen weiß ich leider nicht. Kann mich ja mal schlau machen.
Gruß Thomas
Das währe super, da ich nicht weiß wo du meinst.
Den Händler kenne ich wohl, aber ich wüßte nicht wo dahinter noch ein Laden währe.
@ Loco: Danke für die Tipps. Mein Lackierer kanns leider nicht, da er zur Zeit keine Halle / Firma hat...
LG
Beany
Den Händler kenne ich wohl, aber ich wüßte nicht wo dahinter noch ein Laden währe.
@ Loco: Danke für die Tipps. Mein Lackierer kanns leider nicht, da er zur Zeit keine Halle / Firma hat...
LG
Beany
Wenn du beim Bötzel vorm Haupteingang stehst, rechts daneben.
Ist ein kleiner Betrieb.
Gruß Thomas

Gruß Thomas
- ZebRockSki
Sorry für die Zwischenfrage!!!
Aber wäre für alte Autos nicht Trockeneis, Glasperlen oder sowas besser geeignet?
Meine wegen der eventuellen Sandreste,
die Wasser/Feuchtigkeit speichern und
somit Rost verursachen.

Aber wäre für alte Autos nicht Trockeneis, Glasperlen oder sowas besser geeignet?
Meine wegen der eventuellen Sandreste,
die Wasser/Feuchtigkeit speichern und
somit Rost verursachen.

...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Trockeneis kann ich nicht bezahlen, denke ich.
Wenn der Betrieb sich auf sowas spezialisiert hat, wird da nichts liegen bleiben.
Das Argument hab ich auch schon oft gehört, aber ich hab mich dann mal mit jemandem vom Fach unterhalten und die sagen, sie saugen gewissenhaft nochmal durch, so daß keine Reste über bleiben. Außerdem Sind die Menge sehr gering, so daß sie kein Wasser speichern sollten.
LG
Beany
Wenn der Betrieb sich auf sowas spezialisiert hat, wird da nichts liegen bleiben.
Das Argument hab ich auch schon oft gehört, aber ich hab mich dann mal mit jemandem vom Fach unterhalten und die sagen, sie saugen gewissenhaft nochmal durch, so daß keine Reste über bleiben. Außerdem Sind die Menge sehr gering, so daß sie kein Wasser speichern sollten.
LG
Beany
- ZebRockSki
OK danke für die Antwort!
Ein man vom Fach sollte es schon wissen!

Ein man vom Fach sollte es schon wissen!

...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
naja glaube das großer problem ist eher die härte der körner und damit resoltierende einschlägen.
bei trockeneis oder perlen soll es nicht so schlimm sein und somit weniger nacharbeiten.
wie willste denn anschliessend die karosse konservieren?
bei trockeneis oder perlen soll es nicht so schlimm sein und somit weniger nacharbeiten.
wie willste denn anschliessend die karosse konservieren?
- Opelschrauber
Hm,
das mit dem Sandstrahlen bei mir habe ich schon aufgegeben. Habe die letzten 2 Wochen den Unterboden abgekratzt...was für ne geile Arbeit.
Wollte vorher auch sandstrahlen aber nachdem mir alle Sandstrahler gesagt habe, bitte den U-SChutz abkratzen, da er ja flexibel ist und somit nicht einfach zu entfernen ist, den ganzen Dreck lieber selbst gemacht.
Wenn beim Corsa der U-schutz ab ist, siehste meistens sowieso das blanke Blech.
das mit dem Sandstrahlen bei mir habe ich schon aufgegeben. Habe die letzten 2 Wochen den Unterboden abgekratzt...was für ne geile Arbeit.
Wollte vorher auch sandstrahlen aber nachdem mir alle Sandstrahler gesagt habe, bitte den U-SChutz abkratzen, da er ja flexibel ist und somit nicht einfach zu entfernen ist, den ganzen Dreck lieber selbst gemacht.
Wenn beim Corsa der U-schutz ab ist, siehste meistens sowieso das blanke Blech.
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
-
- Moderator
bei uns gibt es Strahlkabinen, die man stundenweise mieten kann.
Allerdings würde ich Dir auch von der Methode abraten, da das Blech unter umständen hinterher nicht mehr so glatt ist
Ausserdem sammelt sich in jedem Hohlraum der Sand.
Allerdings würde ich Dir auch von der Methode abraten, da das Blech unter umständen hinterher nicht mehr so glatt ist

Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück