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Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 20. Nov 2010, 21:36
von drecksack75
Guten Abend :)

Nachdem wir heute morgen meinen A kurz aus dem Winterschlaf geweckt haben und die arbeiten begonnen haben, zogen ganz böse szenarien an meinen Augen vorbei ....

Und zwar hat es den Motorraum ganz böse getroffen ...
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Wie würdet ihr jetzt am besten vorgehen ? Motor soll auf C16SEi umgebaut werden, demnach sollte eine lösung her die auch wirklich hält ;-)

und mit welcher Blechstärke würdet ihr arbeiten?

Es ist blech bis 2mm stärke vorhanden.

Danke im vorraus für eure Antworten.

Re: Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 20. Nov 2010, 22:34
von JuppesSchmiede
Die ganze Sache so kontruieren wie es Original auch ist, so hab ich es auch gemacht bei mir, es sind bekannte Rostherde beim Corsa, hab da 1,2-1,5mm Blech für genommen, mach es nicht zu dick. :wink:

Re: Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 20. Nov 2010, 23:42
von S@lvo
basti so schlimm schaut es doch garnicht aus, hab durch aus schlimmeres gesehen..

ich denke die stärke die juppes sagt, sollte genügen und ich würde es auch wie beschrieben, nicht zu dick machen.. wenn du dich rann hällst, ist das alles in ein tag fertig

Re: Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 21. Nov 2010, 06:17
von Schneefuchs
Und auch mal die radkastenseite an den Längsträgern blank machen, um zu sehen, was sich da noch alles versteckt.

Re: Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 21. Nov 2010, 11:28
von Black13i
Wenn Motor/Getriebe draußen sind lässt es sich da deutlich angenehmer arbeiten.
Würde im Rahmen der Reparatur den gesamten Motorraum blankschleifen um dann wirklich auch alles erledigt zu haben.

Re: Rostproblem im Motorraum

Verfasst: 22. Nov 2010, 14:11
von drecksack75
Danke für eure Tips und gut zureden *g*
Das wird schon wieder und selbstverständlich kommt der Motor raus und wird vorne komplett blank gemacht ebenso auch radkästen ;-) Gut ding will weile haben *fg*