NZ Saugrohr auf SE umbauen
-
- Moderator
NZ Saugrohr auf SE umbauen
Hat jemand schon mal den NZ-Ansaugkrümmer mit eckigen Kanälen auf runde Kanäle vom SE angepasst/umgebaut? Meine hier gabs mal jemanden, der das gemacht hat..
Wenn ja -> wie geht man da am besten vor?
Wenn ja -> wie geht man da am besten vor?
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: NZ Saugrohr auf SE umbauen
ZebRockSki hatte mal angefangen vergaserbrücken umzufräsen. Weis aber nicht mehr ob nun von eckig auf rund oder umgekehrt.
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands
www.pylonenjäger.de
-
- Moderator
interessant ist ja nur von eckig auf rund, ovale und eckige Fenster kriegste ja nachgeworfen mit der Monopoint-Brücke. Runde Fenster (mit Monopoint) gibt es ja auch für den Smallblock, allerdings sind die Dinger so selten
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
- ZebRockSki
FK69 hatte eins dieser recht seltenen Saugrohre,
alles andere ist mir nicht bekannt.
Vergaserbrücken umzuändern ist kein großes Ding.
alles andere ist mir nicht bekannt.
Vergaserbrücken umzuändern ist kein großes Ding.
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
-
- Moderator
ok, bestelle mir mal ne SE Dichtung und lege die mal auf den NZ-Krümmer. Mal sehen, ob das die Wandstärke überhaupt hergibt. Ansonsten einfach mal aufdremeln 

- Black13i
- Moderator
Das Saugrohr vom C16LZ hat die SE-Kanäle 
fk69 hatte eins. Ist aber mittlerweile im Besitz von CorsaWRC (oder so ähnlich)
Normalerweise ist an der C16NZ-Brücke auch genügend Fleisch um das umzudremeln, allerdings sind auch die Kanäle etwas versetzt.
Siehst du dann aber, wenn du die Dichtung drauf hast

fk69 hatte eins. Ist aber mittlerweile im Besitz von CorsaWRC (oder so ähnlich)
Normalerweise ist an der C16NZ-Brücke auch genügend Fleisch um das umzudremeln, allerdings sind auch die Kanäle etwas versetzt.
Siehst du dann aber, wenn du die Dichtung drauf hast

-
- Moderator
jau, das mit dem LZ-Rohr war klar, aber der Haken ist ja, dass es dir Dinger schwer zu kriegen sind. Sonst gerne her damit 
fuck, hab mir schon gedacht, dass man das Ding nicht einfach aufspindeln kann.. gucken...

fuck, hab mir schon gedacht, dass man das Ding nicht einfach aufspindeln kann.. gucken...
- ZebRockSki
Kann man es nicht einfach beim FOH kaufen?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
- Black13i
- Moderator
Saugrohrwert > Motorwert
Ich würde mal kucken, ob man das NZ-Saugrohr nicht angepasst bekommt
Da gabs auch zig verschiedene....ich meine, dass das aus dem Corsa B auch etwas mehr Fleisch drumrum hat als das aus dem A

Ich würde mal kucken, ob man das NZ-Saugrohr nicht angepasst bekommt

Da gabs auch zig verschiedene....ich meine, dass das aus dem Corsa B auch etwas mehr Fleisch drumrum hat als das aus dem A

-
- Moderator
http://cgi.ebay.de/Saugrohr-Krummer-Cor ... 3f05ee98bf
Naa?! welche Kanalform hat das Ding wohl??? angeblich für LZ und NZ zu gebrauchen...
Naa?! welche Kanalform hat das Ding wohl??? angeblich für LZ und NZ zu gebrauchen...
moinsen
wenn ich mich recht entsinne passt das mit den kanälen vorne und hinten nicht, es ist sicherlich möglich die kanäle der brücke aufs SE-maß zu bekommen, aber dann sehr wohl nur wenn man von aussen material aufschweisst oder ne adapterplatte zaubert. da aber wärs ratsamer einfach corsawrc zu fragen ob er meine alte brücke noch hat, braucht und abgeben will.... oder ne brücke vom 13n zu nehmen und die SE-kanäle aufzufräsen wobei man beachten sollte die dichtung zum anreissen 2mm nach oben zu verschieben und die bolzenbohrungen an der brücke anzupassen.
ahja, was mir gerade noch einfällt, die eckige nz-brücke muss wenn das mit der runden kanälen funktionieren sollte auch versetzt angebaut werden.... denn wisse, die fensterkanäle sind ne kombination aus den runden vom SE und den eckigen von NZ, das sieht man wenn man mal alle drei dichtungen übereinander legt...

wenn ich mich recht entsinne passt das mit den kanälen vorne und hinten nicht, es ist sicherlich möglich die kanäle der brücke aufs SE-maß zu bekommen, aber dann sehr wohl nur wenn man von aussen material aufschweisst oder ne adapterplatte zaubert. da aber wärs ratsamer einfach corsawrc zu fragen ob er meine alte brücke noch hat, braucht und abgeben will.... oder ne brücke vom 13n zu nehmen und die SE-kanäle aufzufräsen wobei man beachten sollte die dichtung zum anreissen 2mm nach oben zu verschieben und die bolzenbohrungen an der brücke anzupassen.
ahja, was mir gerade noch einfällt, die eckige nz-brücke muss wenn das mit der runden kanälen funktionieren sollte auch versetzt angebaut werden.... denn wisse, die fensterkanäle sind ne kombination aus den runden vom SE und den eckigen von NZ, das sieht man wenn man mal alle drei dichtungen übereinander legt...