Seite 1 von 1

Stecker A/B C20XE

Verfasst: 23. Jan 2011, 07:25
von gerck16
Jahrelang bin ich jetzt schon mit meinem C20XE herumgefahren (ohne montierten A/B Stecker mit offenem Steckplatz).
jetzt habe ich bei meinem Ersatzmotor den Stecker A/B Bereich Federbein Fahrerseite gefunden.
Was macht dieses Ding?
Oktananpassung wird es ja nicht sein.
ich habe hier nen Link:
http://www.motor-talk.de/forum/codierst ... 37673.html

"Dieser Stecker ist kein Oktanstecker weil der XE einen Klopfsensor hat.
Der Stecker steuert das Grundzündkennfeld. a=alles b=belgien.
b funktioniert in verbindung mit 20 auf masse= exportversion=20xe.
Stecker sollte auf a stehen und alles is gut."

stimmt das?

Re: Stecker A/B C20XE

Verfasst: 23. Jan 2011, 14:27
von Mr. Smith
Soweit ich weiß stimmt das so

Re: Stecker A/B C20XE

Verfasst: 23. Jan 2011, 16:17
von gerck16
alles klar.
gestern habe ich schon nen KFZ-Meister gefragt der schon ewig Opel fährt und tunt und auch selbst nen C20XE hat.

der meinte es wäre der Anpassungsstecker für die Oktanzahl :roll:
mein Argument war dann sollte 91/95 drauf stehen.

Vielleicht sollten die mal eine Pisa-Werkstatt-Studie machen :lol:

Re: Stecker A/B C20XE

Verfasst: 23. Jan 2011, 16:17
von gerck16
alles klar.
gestern habe ich schon nen KFZ-Meister gefragt der schon ewig Opel fährt und tunt und auch selbst nen C20XE hat.

der meinte es wäre der Anpassungsstecker für die Oktanzahl :roll:
mein Argument war dann sollte 91/95 drauf stehen.

Vielleicht sollten die mal eine Pisa-Werkstatt-Studie machen :lol: