Seite 1 von 1

Alternative zu den Opelbremsen

Verfasst: 4. Sep 2005, 23:04
von Lord Lackstift
Moin, ich hab da mal ne Überlegung zum Thema Bremsen aufgestellt. Die meisten Bremsen sind ja schon recht alt. Wenn ich mir also nen GSi oder 16V einbauen würde, gäbe es nicht Alternativen zu den Originalbremsen? Mir würde spontan nur Brembo einfallen :roll:
Habt ihr bessere Ideen?

P.S.: Also von Brembo finde ich auch nur Scheiben und Beläge :roll:

Verfasst: 4. Sep 2005, 23:09
von PatrickS
Was ist denn das Problem, wenn du dir alte Bremsen verbaust? Du kannst ja die Verschleißkleinteile tauschen.

Verfasst: 4. Sep 2005, 23:40
von mattuUK
lol.

brembo, TarOX, AP, KAD, bremsport, wilwood.....


die liste geht weiter und weiter.

kannst alles bis zu 8 kolben saetteln haben, wie du lustig bist und geld hast.

aber ganz ehrlich: die bremsentechnik bei opel (und allen anderen grosserienherstellern) hat sich nicht gravierend veraendert!

dir sollte allerdings wirklich klar sein, das das nicht mal eben mit saettel tauschen getan ist! da gehoert noch ne ecke mehr zu.

und da ich nicht mit meinem auto rennen fahre, greife ich weiterhin ins opel teileregal, plus anderen scheiben / belaegen.

gruss

mattuUK

Verfasst: 4. Sep 2005, 23:49
von Lord Lackstift
Klar okay, aber könnt mir vorstellen, dass was neue besser bremst :oops:

Verfasst: 5. Sep 2005, 00:27
von mattuUK
vielleicht solltest du dich ein kleinwenig mit bremsentechnik beschaeftigen?

hatte irgendwo mal nen laengeren post dazu verfasst. aber da war ich nicht hier unterwegs... :roll:

koennte den bei bedarf mal rueber kopieren (ist ja mein geistiges eigentum).

naja, jedenfalls ist das ganze gerede mit neuere autos bremsen besser, mmn etwas subjektiv, klar, belagsmaterialien haben sich weiterentwickelt, autos haben von vorn herein groessere bremsen dran, groessere HBZ, groessere BKVs....

aber grundsaetzlich hat sich an der technik selbst nicht viel veraendert.

gruss

mattuUK

Verfasst: 13. Sep 2005, 22:34
von Corsa-Racingline
und wie gesagt die geldfrage, wenn du auf ne 16v bremsanlage umbaust bist du sagen wir mal ganz grob mit so 200eus dabei bei den genannten firmen kannste halt mal bei 1500eus anfangen, und die opelteile langen allemal für normale ansprüche , was willste in nem corsa mehr als ne calli 16v bremsanlage, großer bkv&hbz, gelochte scheiben,sportbeläge und stahlflexleitungen...?

Verfasst: 13. Sep 2005, 22:57
von D@niel
Ich krieg im winter vorne Brembo 4 Kolben 305x28 kostet komplett 750€ das ist ne super Preis finde ich und die beste Lösung!

Verfasst: 17. Sep 2005, 19:49
von Disintegrator
von mir wollte er 850€ :wink:

Ich würde ebenfalls die brembo empfehlen. Das ganze unter 16er felgen und gut ist's.
Hinten die corsa-c gsi bremse und man hat für den corsa ne ordentliche anlage.

Alternativ kann man auch die Kadett 16v anlage "überarbeiten" .
Bringt auch ein ordentliches ergebnis.