Fragen zu C20NE
Verfasst: 19. Dez 2011, 21:50
Hi,
bin neu hier.
Hab ein 2l projekt begonnen.
Bzw bin am Motoraufbau dran.
Es stammt aus einem Calibra Bj.96.
Motronik 1.5?! Luftmengenmesser.F18CR Getriebe.
Der Corsa wird Weihnachten vor der Türe stehen
Und zwar wurde am Kopf Einlass und Auslass bearbeitet auf Dichtungsmaß.
Neue Ventile und Dichtungen.
Ansaugbrücke auf Dichtungsmaß angepasst.
Block wird komplett überholt gerade.
Nun meine Fragen
1.Wieviel sollte man den Kopf Planen lassen? 2/10?
2.Welche Nockenwelle ist Ratsam?296er?
3.Sind Verstärkte Schlepphebel und Ventilfedern erforderlich?
4.Verstärkte Zylinderkopfdichtung vom M-Tech?
5.Nockenwellenrad verstellbar aber welches(möchte kein billig schrott)
6.Umbaukit vom M-Tech Qualitativ Hochwertig?Tüv?!
7.Wie sieht es it den Bremsen aus?Habe die 2l 16v Bremssättel.
Reicht die Originale Corsa A GSI BKV aus?
bin neu hier.
Hab ein 2l projekt begonnen.
Bzw bin am Motoraufbau dran.
Es stammt aus einem Calibra Bj.96.
Motronik 1.5?! Luftmengenmesser.F18CR Getriebe.
Der Corsa wird Weihnachten vor der Türe stehen

Und zwar wurde am Kopf Einlass und Auslass bearbeitet auf Dichtungsmaß.
Neue Ventile und Dichtungen.
Ansaugbrücke auf Dichtungsmaß angepasst.
Block wird komplett überholt gerade.
Nun meine Fragen

1.Wieviel sollte man den Kopf Planen lassen? 2/10?
2.Welche Nockenwelle ist Ratsam?296er?
3.Sind Verstärkte Schlepphebel und Ventilfedern erforderlich?
4.Verstärkte Zylinderkopfdichtung vom M-Tech?
5.Nockenwellenrad verstellbar aber welches(möchte kein billig schrott)

6.Umbaukit vom M-Tech Qualitativ Hochwertig?Tüv?!
7.Wie sieht es it den Bremsen aus?Habe die 2l 16v Bremssättel.
Reicht die Originale Corsa A GSI BKV aus?