Facelift Lichtschalter . Wie kriege ich den auf?
Facelift Lichtschalter . Wie kriege ich den auf?
Hy,
endlich habe ich mal wieder ne Frage. Wie kriege ich den Lichtschalter vom Facelift Corsa Amaturenbrett offen? Da ist eine Schraube drunter, welche diese Amatur festhält?!
Wie kriege ich die Schraube raus?
MfG
Beany
endlich habe ich mal wieder ne Frage. Wie kriege ich den Lichtschalter vom Facelift Corsa Amaturenbrett offen? Da ist eine Schraube drunter, welche diese Amatur festhält?!
Wie kriege ich die Schraube raus?
MfG
Beany
Foren-Administrator im Ruhestand
Fährt jetzt Mountainbike.
Fährt jetzt Mountainbike.
- Corsa 0032
probier das ding von links nach rechts zu biegen und dabei nach vorn zu ziehen. wenn die haltenasen ausgenudelt sind, geht das. die drücker für die haltenasen sind auf 9 und 3 uhr. bieg dünnes blech 90grad und versuch es auf beiden seiten. ansonsten kannste auch alle restlichen schrauben lösen, die ganze abdeckung wo der schalter drin sitzt hochbiegen (mit halter) und dann von innen den schalter rausschieben. ist ne scheißarbeit, mein erster schalter ist auch kaputt gegangen. es passen aber vfl.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)

Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)

Hoi,
also ich krieg die Lichtschalter sehr schnell raus, komm doch ma vorbei
*witzende*
Ich zieh den Schalter raus (Innenlicht an) dann hebel ich mitm Elektroschraubenzieher auf einer Seite rein. Dabei den Schalter immer gezogen halten (fest ziehen) und dann wenn eine Seite rausgehebelt ist einfach auf der anderen reinhebeln. (Genau mittig links und mittig rechts.. also 3 und 9 Uhr)
Dabei rutscht evtl die andere Seite wieder rein, aber nach ein paar Versuchen isser ohne Macken draußen.
also ich krieg die Lichtschalter sehr schnell raus, komm doch ma vorbei

Ich zieh den Schalter raus (Innenlicht an) dann hebel ich mitm Elektroschraubenzieher auf einer Seite rein. Dabei den Schalter immer gezogen halten (fest ziehen) und dann wenn eine Seite rausgehebelt ist einfach auf der anderen reinhebeln. (Genau mittig links und mittig rechts.. also 3 und 9 Uhr)
Dabei rutscht evtl die andere Seite wieder rein, aber nach ein paar Versuchen isser ohne Macken draußen.
-
- Moderator
Das ist die 'Jetzt besorg ich's mir selbst' - Methode... anders hab ichs noch nicht hingekriegt. 2 Metallstreifen halt.
Möchte mal wissen was Opel da für'n Spezialwerkzeug für entwickelt hat um das Ding bei denen in der Werkstatt zu demontieren.
Möchte mal wissen was Opel da für'n Spezialwerkzeug für entwickelt hat um das Ding bei denen in der Werkstatt zu demontieren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Nachdem ich meinen Anfang Herbst auch kaputt bekommen habe, durch hebeln links und rechts, hab ich mir das ganze ding mal angesehen. Im Grunde muss man nur die kleinen Haltenasen direkt under dem Drehknopf zusammendrücken dann sollten die Haltebügel innen sich zusammenziehen und du solltest ihn rausbekommen.
Die Haltenasen unter dem Drehknopf sieht man ganz gut wenn du die Schalter auf Innenbeleuchtung stellst und von unten man unter den drehknopf schaust eventuell Stand- bzw. Abblendlicht anschalten dann sieht man diese kleinen Haltenasen.
Versuchts mal mit bissel stabileren Draht, nimmt mein Kollege immer wenn er Schalter in seinem Vectra B ausbaut geht auch astrein 3 Handgriffe. Das ganze müsst ihr dann natürlich in form Biegen.
Bin leider morgen nicht auf der Arbeit um mir das mal ganz genau anzusehen und scharf darauf den Schalter wieder auszubauen bin ich auch nicht der hat immerhin 10€ vom Schrott gekostet.
Viel Spass den beim werkeln, ihr macht das schon
Die Haltenasen unter dem Drehknopf sieht man ganz gut wenn du die Schalter auf Innenbeleuchtung stellst und von unten man unter den drehknopf schaust eventuell Stand- bzw. Abblendlicht anschalten dann sieht man diese kleinen Haltenasen.
Versuchts mal mit bissel stabileren Draht, nimmt mein Kollege immer wenn er Schalter in seinem Vectra B ausbaut geht auch astrein 3 Handgriffe. Das ganze müsst ihr dann natürlich in form Biegen.
Bin leider morgen nicht auf der Arbeit um mir das mal ganz genau anzusehen und scharf darauf den Schalter wieder auszubauen bin ich auch nicht der hat immerhin 10€ vom Schrott gekostet.
Viel Spass den beim werkeln, ihr macht das schon