Facelift Lichtschalter . Wie kriege ich den auf?

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Beany
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Facelift Lichtschalter . Wie kriege ich den auf?

Beitrag von Beany »

Hy,

endlich habe ich mal wieder ne Frage. Wie kriege ich den Lichtschalter vom Facelift Corsa Amaturenbrett offen? Da ist eine Schraube drunter, welche diese Amatur festhält?!

Wie kriege ich die Schraube raus?

MfG

Beany
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Corsa 0032
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Beitrag von Corsa 0032 »

Links und Rechts au0en mit nem Sehr dünnen Schraubendreher leicht hebeln. Wenn er kaputt geht siehst du ganz genau wie der fest WAR! :lol:
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
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Beany
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Beitrag von Beany »

Toll... Das es kaputt geht, wollte ich vermeiden.

Fotografiert hat sowas noch keiner, oder?
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clumsys
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Beitrag von clumsys »

probier das ding von links nach rechts zu biegen und dabei nach vorn zu ziehen. wenn die haltenasen ausgenudelt sind, geht das. die drücker für die haltenasen sind auf 9 und 3 uhr. bieg dünnes blech 90grad und versuch es auf beiden seiten. ansonsten kannste auch alle restlichen schrauben lösen, die ganze abdeckung wo der schalter drin sitzt hochbiegen (mit halter) und dann von innen den schalter rausschieben. ist ne scheißarbeit, mein erster schalter ist auch kaputt gegangen. es passen aber vfl.
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mattuUK
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Beitrag von mattuUK »

wirklich am bestn mit 2 duennen blechen arbeiten... so wie einige headunit hersteller fuer das entfernen ihrer radios machen.

mit den schraubenziehern geht dir fast garantiert was kaputt. :(

gruss

mattuUK
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Blausucht
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Beitrag von Blausucht »

Hoi,

also ich krieg die Lichtschalter sehr schnell raus, komm doch ma vorbei ;) *witzende*

Ich zieh den Schalter raus (Innenlicht an) dann hebel ich mitm Elektroschraubenzieher auf einer Seite rein. Dabei den Schalter immer gezogen halten (fest ziehen) und dann wenn eine Seite rausgehebelt ist einfach auf der anderen reinhebeln. (Genau mittig links und mittig rechts.. also 3 und 9 Uhr)

Dabei rutscht evtl die andere Seite wieder rein, aber nach ein paar Versuchen isser ohne Macken draußen.
MFG Blausucht

Vmax performance
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Das ist die 'Jetzt besorg ich's mir selbst' - Methode... anders hab ichs noch nicht hingekriegt. 2 Metallstreifen halt.
Möchte mal wissen was Opel da für'n Spezialwerkzeug für entwickelt hat um das Ding bei denen in der Werkstatt zu demontieren.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsanaut
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Beitrag von Corsanaut »

Nachdem ich meinen Anfang Herbst auch kaputt bekommen habe, durch hebeln links und rechts, hab ich mir das ganze ding mal angesehen. Im Grunde muss man nur die kleinen Haltenasen direkt under dem Drehknopf zusammendrücken dann sollten die Haltebügel innen sich zusammenziehen und du solltest ihn rausbekommen.
Die Haltenasen unter dem Drehknopf sieht man ganz gut wenn du die Schalter auf Innenbeleuchtung stellst und von unten man unter den drehknopf schaust eventuell Stand- bzw. Abblendlicht anschalten dann sieht man diese kleinen Haltenasen.

Versuchts mal mit bissel stabileren Draht, nimmt mein Kollege immer wenn er Schalter in seinem Vectra B ausbaut geht auch astrein 3 Handgriffe. Das ganze müsst ihr dann natürlich in form Biegen.
Bin leider morgen nicht auf der Arbeit um mir das mal ganz genau anzusehen und scharf darauf den Schalter wieder auszubauen bin ich auch nicht der hat immerhin 10€ vom Schrott gekostet.

Viel Spass den beim werkeln, ihr macht das schon
  • ... und Gott fragte die Steine: "Wollt ihr einen Astra Cabrio fahren?" Darauf antworteten die Steine: "Nein Herr, wir sind nicht hart genug!"
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Beany
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Beitrag von Beany »

Ich hab noch zwei davon liegen, ich werds versuchen und dann dokumentieren... Unglaublich das Ding... *grummel*
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