Seite 1 von 1

Garret Turbo KIT an c20xe

Verfasst: 15. Jan 2006, 18:37
von bastelcorsa
Hallo leute,

will meinen kleinen umbauen auf nen c20xe und nachher will ich einen Garret Turbo kit dranhängen. Könnt ihr mir erzählen wie das läuft was man beachten muss, welche einstellungen mann machen muss und geht der Block oder sollte mann sich nen LET besser holen??????

Freu mich auf alle antworten....... :D

Verfasst: 15. Jan 2006, 18:44
von D@niel
Hohl dir nen LET das umbauen lohnt nicht!!

Verfasst: 15. Jan 2006, 19:06
von Germannova
Sehe ich auch so. Okay, bei ebay kriegt man ab und an solche Nachrüst-Turbos für kleines Geld, allerdings sind diese Kits nicht großflächig erprobt und dementsprechend wenig Ersatzteile wird es dafür geben, wenig Infos, etc. Weiterhin kann man schlecht voraussagen, ob das ganze überhaupt in den Corsa passt, da die Platzverhältnisse doch arg eingschränkt sind.
Never stop a running system.
Ob der XE auch leistungsmäßig mit Turbo annähernd an die des LETs heranreicht ist weiterhin fraglich.

Verfasst: 16. Jan 2006, 18:47
von bastelcorsa
:cry: mmm erst mal danke für eure meinungen....

möchte aber eigentlich den LET nicht haben weil das nich so schön aussieht. Also nicht nur wegen Optic!!! Ich schraub halt gerne rum und wollte das ganze nich so standard halten.

stell euch mal den link von dem KIT

http://www.mvaux.com/

Also würd gerne wissen was ihr davon haltet

MFG

Verfasst: 16. Jan 2006, 19:05
von rooby
wieso keinen let?

ich meine c20xe und c20let haben doch sowieso den selben block.

bei sonem umbau gehts um soviel geld, da würde ich lieber auf bewährtes zurückgreifen und basteln wirste damit schon genug....

sonst bau dir nen c20xe und kauf bei hipo den umbausatz auf c20let :lol:

Verfasst: 16. Jan 2006, 19:07
von D@niel
Für das Kit was um die 300Ps hat brauchste dann noch andere Kolben,Pleul einspritzdüsen etc..


wo sieht denn bitte ein normaler Let nicht schön aus??


Bild

Verfasst: 16. Jan 2006, 20:07
von bastelcorsa
OK OK


SCHÖNES FOTO :D -ÜBERZEUGT-

IST DOCH NICH ALLES ORIGINAL ODER?

KÖNNT MIR DOCH BESTIMMT SAGEN WAS DAS SO KOSTET

Verfasst: 16. Jan 2006, 20:12
von D@niel
Der Motor ist so original gewesen auf dem Photo!

sind nur Samco schläuche drann die etwas anders sind als die originalen!


Beim Let umbau musste so mit 10.000€~ rechnen

Verfasst: 16. Jan 2006, 20:15
von bastelcorsa
:( SEH ICH GERADE MENSCH GLAUBE SUCH MIR ERST MAL NEN ANDREN JOB UND DANN NEN TURBO

HEUL


NA JA DANKE JUNGS

Verfasst: 16. Jan 2006, 22:13
von Corsa-Racingline
aba mal was anderes was haltet ihr nan von der firma(link oben)? die preise sind ja so als würden ses herschenken, von meinem normalem verständnis her kanns doch nix taugen oder? also wenn dann interesiert mich des 1.6 16v kit, aber des bei uns erhältliche turbo kit kostet 1500+ und da so 500-600 kann des sein?

Verfasst: 16. Jan 2006, 23:15
von D@niel
Das sind Englische Pfund :wink:

Verfasst: 17. Jan 2006, 08:51
von Corsanaut
Naja nach dem aktuellen wechselkurs sind 500-600 GBP (Britische Pfund) etwa 730-875 €, die frage is nur ob du alles was man in Great Britain erwirbt hier eingetragen kriegst den die fahren da ja auch autos mit 2 motoren und da sagt niemand was zu :wink:

Verfasst: 17. Jan 2006, 09:56
von styLopath
die fahren sogar sofas die man mit einer pizza steuert......
DA WILL ICH HIN ;)

Verfasst: 17. Jan 2006, 11:17
von WS Meinerzhagen
@bastelcorsa
beim turboumbau bekommste noch das problem mit der verdichtung. die liegt bei einem c20xe bei 10,5:1 und beim let bei 9,0:1 die musst du erstmal runter setzen.
haste du schon einen c20xe mit allem zub.? habe noch einen motor mit getriebe usw.
Mfg WS Meinerzhagen

Verfasst: 17. Jan 2006, 16:18
von bastelcorsa
Hab zwar ein paar angebote in sicht von wegen motor.
Bin mir bei der ganzen sache nicht so sicher, möchte auch was vernünftiges haben.
Also nix verheiztes oder so.....

Wenn was würdest du denn für die Maschiene mit Anbauteilen haben wollen?

Welches Getriebe usw.




MFG