x16xe umbau in corsa a gsi (c16sei) möglich???

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
tupac270684

x16xe umbau in corsa a gsi (c16sei) möglich???

Beitrag von tupac270684 »

hallo erstmal!

habe folgendes anliegen und zwar bin ich grade dabei meinen corsa neu aufzubauen sprich rost entfernen lackierung usw. und da der motor schon 160000 km runter hat und auch nicht mehr de beste ist (undicht und ein paar andere kleinigkeiten) habe ich mir überlegt einen anderen einzubauen da er ja sowieso wegen lackierung rauskommt bietet sich das gradezu an. soll aber auf keinenfall ein c20xe rein wäre zwar richtig fett aber ist mir einfach zuvielaufwand und zu teuer dazu!! nun zu meiner frage ist es möglich einen x16xe uas einem tigra oder corsa b in nen corsa a gsi zu verpflanzen?? und welche änderungen müsste man dafür vornehmen sprich passsen die motorhalterungen die antriebswellen, muss der kabelbaum geändert werden usw??????? wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.
Germannova
Moderator

Beitrag von Germannova »

Hoi!
Passt mit den Corsa A Motorhaltern rein. Kein Problem. Aufwendig wird nur die Anpassung der Tigra-Elektrik auf den Corsa-A Kabelbaum bzgl. WFS, etc. Weiterhin Auspuffanlage auf den Tigra-Krümmer anpassen, etc. Antriebswellen passen ebenfalls die alten. ist insgesamt n überschaubarer Umbau.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Antworten