Corsa auf Grill nehmen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Slow

Corsa auf Grill nehmen

Beitrag von Slow »

Tach,

hat jemand das schonmal gemacht, einen Grill für den A corsa gebaut???
Wäre an den Maßen interessiert, bzw den Befestigungspunkten und die Stabilität des Corsas was die Durchbiegung der Karosse an geht.

Ich habe mir gedacht, ich befestige die Karosse vorne und hinten an den Stossstangenhaltern, bau eine Stange unter der Karosse durch. Lass die dann mit Verstrebungen nach oben laufen und von dort mittels 4 Lager zum verdrehen wieder an die Befestigungen der Stossstangen zurück.
Was meint ihr??

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
PatrickS
Beitrag von PatrickS »

Ich versteh absolut nicht, was du vor hast.
Einen Grill fuer einen Corsa bauen? Du meinst keinen Kuehlergrill, oder?
Slow

Beitrag von Slow »

Ups Sorry doch so schlecht beschrieben, meinte einen Würstchengrill :lol: .
Hier mal ein Bild Drehgestellt.

Bild

Hoffe es ist jetzt Verständlicher

Der Aufbau
Fertig
Spezial

Porky

Beitrag von Porky »

lol ?????????????????????? :?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

mmh, hab ich letztens erst im web entdeckt, wurde mit nem ascona oder so gemacht..
kann man drehen und wenden wie mans gerade zB. zum schweißen braucht.. ansich sinnvoll.
der bei dem ich das gesehen hab, der hat die stoßdämpfer-aufnahmen, also hinten im kofferraum und vorn unter der haube, benutzt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
PatrickS
Beitrag von PatrickS »

Kann sich denn da nichts verziehen? Die Idee ist ja ansich gut, aber ich haette etwas Angst.
Ich meine, wenn die Karosserie nur an den Stoßdaempferaufnahmen haengt, dann fehlt schonmal die Versteifung zur Achse hin. Wuerde bedeuten, dass das Fahrzeug um genau 90° gedreht auf die untenliegenden Stoßdaempferaufnahmen drueckt, die bestimmt nicht dafuer ausgelegt sind, Kraefte aus dieser Richtung aufzunehmen, denn das nimmt in der Regel ja die Achse bzw. die Radaufhaengung auf.
Slow

Beitrag von Slow »

Deswegen hatte ich gefragt, ob das hier schonmal jemand mit dem a Corsa gemacht habe. Die alten Opel halten das alle aus.
Ich denke nicht, dass sich da viel verzieht, erstens hast du ja unter der Karosse eine dicke Eisenstange die von vorne nach hinten läuft und zweitens, was wiegt eine leere Corsa Karosse noch 250kg???

Der Aufbau
Fertig
Spezial

PatrickS
Beitrag von PatrickS »

400-500 kg wird die schon wiegen.

Ich habe von der anderen Variante geredet, die die Befestigung an den Stoßdaempferaufnahmen vorsieht.
martin2077

Beitrag von martin2077 »

Hatte mir damals auch was gebaut.Allerdings waren da die Achsen noch drin und ich hatte das Gestell an den Achsen befestigt.Konnte das Auto dann auf die Seite kippen.Mit 2 Stützen.Die eine vorne am Dom befestigt und die andere hinten an der Stoßstangenbefestigung.War nicht verkehrt das Teil. :roll:Denke auch nicht das die Karosse 400-500kg wiegt.Bei mir war es damals nen TR und den haben wir mit 3-4 Leuten aufgestellt,was nicht wirklich schwer war.
Antworten