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XE zu hoch!
Verfasst: 23. Mai 2007, 22:15
von grizzlor
Hi,habe das umbaukit von Hennig tuning und mein motor hängt rechts zu hoch und kommt gegen die strebe der Motorhaube,dass ist doch nicht normal?! oder?
Der distanzblock am motorhalter ist auch drin.
Mein Stabi ist20mm und die zugstreben18mm reicht das für den Tüv?ansosnten brauche ich dickere(Angebote per PN an mich

)
Verfasst: 24. Mai 2007, 07:52
von Disintegrator
Normalerweise haste ca. 1 cm platz zur haube. Kannste bilder einstellen sonst ist's schwer was genaueres dazu zu sagen.
Verfasst: 24. Mai 2007, 15:16
von Corsa_A_GSi
War bei mir mit 40mm Distanzstück ähnlich knapp .... in Fahrtrichtung gesehn rechts
Dafür hängt der Motor aber schön gerade drin
Hab die Haube von unten etwas bearbeitet, fertig
Verfasst: 24. Mai 2007, 15:50
von CoscasTR
Ich hatte das Prob auch , habe dann Langlöcher in die 3-teilge Wiechers Strebe gemacht so das diese etwas tiefer kommt.
Der Motor hängt super...
Simon
Verfasst: 24. Mai 2007, 16:13
von grizzlor
3teilige wiechersstrebe??wovon redest du?
hier mal das bild,beim roten punkt setzt die haube auf

Verfasst: 24. Mai 2007, 16:23
von Germannova
Hab bei meinem Hennig-Satz keine Probleme gehabt. passt einwandfrei.
Vielleicht die Schrauben vom Motorhalter am Block nochmal lösen, damit der Block in den Löchern ggf. noch etwas 'sackt'
Verfasst: 24. Mai 2007, 16:41
von Corsa_A_GSi
.... oder mal schauen, ob du die Haube noch nen Tick mehr hochschrauben kannst mittels den Gummipuffern vorne... natürlich auf gleiche Höhe mit Kotflügeln achten
@ CoscasTR
die "Strebe" der Motorhaube ist gemeint, keine Domstrebe

Verfasst: 25. Mai 2007, 13:13
von k0ax
@grizzlor
Der Motor muss so hoch hängen! Warum? 1. Weil er nur so, kerzengrade drinhängt. 2. weil du sonst weniger bodenfreihat hättest und die Ölwanne verdachtig nahe an den Aspahlt rückt. Stabi kannst beim Hennig Umbau gleich mal wieder ausbauen. Der trägt das nur OHNE ein. Am Getriebe ist ein Aluvorsprung, der genau auf die Zugstrebe links schlägt. Entfern die Ecke und das schlagen hört auf. War bei meiner Frau ihrem Umbau genauso.
gruss
k0ax
PS: Hennig macht das schon richtig. Keine Sorge

Verfasst: 25. Mai 2007, 13:15
von grizzlor
Also stabi ab machen zugstreben drann und den Pinn habe ich schon ab !?
Verfasst: 25. Mai 2007, 13:21
von k0ax
Hi,
einfach nur die Zugstreben ohne Stabi verbauen. Dann sollte es gehen, wenn der "Pin" schon ab ist.
gruss
k0ax
ree
Verfasst: 26. Mai 2007, 22:26
von Roberto
Hi , wie kann man den stabi einfach weglassen ? Hab jetzt kopf oben und meiner is a schief drin - könnt man doch was unterlegen am halter auf der beifahrerseite oder ?
Verfasst: 27. Mai 2007, 01:54
von k0ax
Hi,
da muss insgesamt ein Distanzstück von 40mm rein. Sonst kannst dich gleich mal von den Gelenken verabschieden
Stabi weglassen: Stabi rausschrauben, fertig!
gruss
k0ax
ree
Verfasst: 27. Mai 2007, 12:24
von Roberto
Moin @koax wie meinst des mit dem distanzstück ? des zum unterlegen fürn stabi ? hab nen astra krümmer der schon geändert ist der soll angeblich ohne distanzblöcke passen.Dadurch hängt aber der motor auch nicht anders , hab mir schon überlegt am silentlager noch was unterzulegen einfach nen flacheisen nehmen 2 löcher rein und zwischen
lager und halterung am rahmen unterlegen da kommt er auch nen bisl runter vorallem hätt ich dann mehr platz für den schlauch vom thermostat ohne das es am rahmen angeht .
Verfasst: 27. Mai 2007, 19:51
von Tomasson
Habt ihr den auch nach dem Einbauplan eingebaut?
Weil angeblich gibts ja nix falsch zu machen...
und Hennig baut nur gute Sachen , das mal voran
*auf andren Thread bezieh*
aber ernsthaft...
kann eigentlich nur ein Einbau- Fehler sein...
Verfasst: 27. Mai 2007, 20:56
von grizzlor
hmm die frage ist was soll man flasch gemacht haben?die 2 getribe halter ran und den motorhalter mit dem block.Mehr gibt es da ja nicht zu bechten was das hängen des motors angeht.