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gsi antriebswellen
Verfasst: 11. Jun 2007, 15:35
von Paulllle
hab da mal ne frage, und zwar sind die antriebwellen vom 1.4er corsa a und vom 1.6er corsa die gleichen?
will 20ne umbauen mit den ausengelenken vom ascona c und eben gsi antriebswellen, verzahnung ist ja 22/34 wie ich meine.
frage kann ich antriebswellen vom 1.4er verwenden?
gruß
Verfasst: 11. Jun 2007, 17:05
von erdbeerkoenig
Ne, geht nicht.
Nur die vom GSI haben 22, und selbst da scheinbar nicht alle. Also ist Zähne zählen angesagt
Augen auf beim Wellenkauf

Verfasst: 11. Jun 2007, 17:53
von Black13i
Laut diverser Online-Shops haben NUR die GSI-Wellen und die Wellen vom Diesel die Verzahnung die du brauchst

Verfasst: 11. Jun 2007, 18:22
von Schneefuchs
Nur mal so am Rande: der Durchmesser der Achsen ist aber gleich?
Verfasst: 11. Jun 2007, 19:42
von Black13i
Ich hab noch nicht nachgemessen, könnte aber sein, dass die GSI-Welle geringfügig dicker ist
Verfasst: 11. Jun 2007, 19:54
von Corsa_Schmied_XL
Also in meinem Corsa (auf GSI umgebaut) fahr ich die wellen vom 1,2er, ich meine die sind alle gleich... hab auch schon 3 sätze durchgearbeitet, jedes mal von einem anderen welche reingemacht... is doch normal F13 dran, oder was habt ihr fürn getriebe?
Verfasst: 12. Jun 2007, 17:04
von Paulllle
aber die radnaben kann ich lassen von meinem 1.2liter mit f13?
oder brauch ich die auch vom gsi? radnaben, achsschenkel? wisst schon was ich meine^^ da wo die kronenmutter drauf kommt wo antriebswelle reingesteckt wird...
Verfasst: 12. Jun 2007, 17:15
von Black13i
@Schmied:
Es geht hier aber um den C20NE Umbau.
Beim GSI ist es wurscht
@Paulllle:
Außen kann alles beim alten bleiben, da ja da auchkeine anderen Gelenke drauf kommen

Verfasst: 12. Jun 2007, 21:06
von Corsa_Schmied_XL
@all: Uuuups, hab ich vergessen.... naja, beim 2liter umbau brauchst du nur andere Radnaben, und natürlich gekürzte antriebswellen... Ich hab mir die originalen Naben (vom 2,0l) einfach aufs passende Maß abdrehen lassen
Verfasst: 12. Jun 2007, 21:17
von Black13i
Nicht zwangsläufig:
Man kann auch wellen vom GSI (andere Verzahnung auf die Gelenke) mit Innengelenken vom Ascona C oder Kadett E Diesel fahren.
Würde ich persönlich dem Holländerkit, sowie jeder anderen umgeschweissten Welle vorziehen.