Seite 1 von 2

c14nz --> c14nv

Verfasst: 27. Jan 2008, 12:48
von Mr._Corsa
hey, in was besteht der unterschied bei den beiden motoren ausser die leistung???

Verfasst: 27. Jan 2008, 13:05
von Schneefuchs
Das Z steht für Zentraleinspritzung, das V für Vergaser

Verfasst: 27. Jan 2008, 13:45
von Mr._Corsa
gibts noch mehr unterschiede??? motorhalterungen gleich???

Verfasst: 27. Jan 2008, 14:55
von Schneefuchs
Also nen C14NV habe ich noch nicht gesehen, aber der Motorblock und damit die Motorhalter werden wohl die gleichen sein.

Verfasst: 27. Jan 2008, 15:22
von Black13i
Den 14NV gabs in Spanien, Italien etc.
Hierzulande findet man den glaub ich ganz selten im Kadett.
Is ne Vergasermschine und hat nen anderen Kopf (Kanalform) als der C14NZ.
Ob der jetzt runde oder ovale Kanäle hat weiss ich auch nicht.
Die Nockenwelle ist glaub ich die vom 13SB.

Verfasst: 27. Jan 2008, 15:38
von Mr._Corsa
naja ich könnte einen für wenig geld bekommen und will den in meinen corsa hängen daher frag ich.

Verfasst: 27. Jan 2008, 17:05
von Black13i
Kannst du im Prinzip 1:1 umbauen den Motor.
Problem ist nur, dass der halt keinen Kat hat.

Je nach Kanalform des Zylinderkopfes kannst du dir dann mit nem C13N oder C16LZ Saugrohr weiterhelfen.
Darauf dann halt die Elektrik der Multec.
Das Gleiche gilt natürlich auch für Teile wie den Krümmer/Kat usw.

Verfasst: 27. Jan 2008, 18:04
von Mr._Corsa
also der wo den kadett hat hat gesasgt die ganzen steuerteile für nen kat hat der motor. so wie er im kadett ist hat er ja nen u-kat.

Verfasst: 27. Jan 2008, 21:16
von Black13i
Ahja...na DANN :roll:

U-Kat ist wie der Name schon sagt ein Ungeregelter Kat
EIn G-Kat ein Geregelter Kat.

Was der Unterschied ist dürfte wohl klar sein und deshalb gibts auch am 14NV keine Lambdaregelung

Verfasst: 28. Jan 2008, 12:32
von Mr._Corsa
könnte man den auf kat umbauen???

Verfasst: 28. Jan 2008, 13:22
von Loco
ja unterbau behalten und alles andere vom c14nz^^ aber dann hast ja wieder das selbe

Verfasst: 28. Jan 2008, 13:23
von Mr._Corsa
mal einfach gefragt was müsste ich alles umbauen das ich dann die 75ps habe???

Verfasst: 28. Jan 2008, 13:24
von Loco
mit dem nv wohl nicht so ohne weiteres mit kat möglich. Die einfachsten und günstigsten 75ps im corsa ist immer noch ein c16nz

Verfasst: 28. Jan 2008, 14:46
von Black13i
Wieso soll er bitte den Oberbau vom C14NZ verwenden? :shock:
Kopf und Nocke drauf lassen und lediglich ein anderes Saugrohr mit passenden Kanälen suchen.
Ich gehe stark davon aus, dass der ovale Kanäle hat wie der 13SB.
Also kannst du mit nem C13N Saugrohr und nem Kabelbaum und STG sowie Verteiler vom C12NZ oder C14NZ fahren.
Den Krümmer behältst du vom C12NZ oder besorgst dir einen vom GSI.

Verfasst: 28. Jan 2008, 15:49
von Mr._Corsa
und wenn ich den sowie er im kadett ist in den corsa baue geht das doch auch oder????