Hecklappe cleanen & Böse Blick anschweißen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
djsava

Hecklappe cleanen & Böse Blick anschweißen

Beitrag von djsava »

He Leute,

ich brauch mal eure ganze Erfahrung mit Bildern und allem drum und dran.

Zum einen möchte ich einen bösen Blick anschweißen,bzw von meinem Kumpel der Schweißer ist,machen lassen.
Zum anderen meine Heckklappe cleanen.Dabei stellt sich allerdings die frage:
Was mach ich mit dem Raum zwischen Blech und Heckklappenblech?Die einen meinen Bauschaum..aber da kann sich ja auch Kondenzwasser bilden und es fängt an zu rosten oder?
Was mach ich mit dem unteren teil wenn es zu geschweißt ist?Unten offen lassen oder auch zu schweißen?

Bild
auf dem bild sieht man die heckklappe ja ganz gut..
Achso..mein größtes problem..mein Schloss hagt!bekomm meine kofferraumklappe nicht aufgeschlossen!
Schneefuchs

Re: Hecklappe cleanen & Böse Blick anschweißen

Beitrag von Schneefuchs »

Wegen des hakenden Schlosses: wenn die heckklappe doch noch irgendwie aufzuschließen geht, musst du nur mal den schließzapfen neu einstellen. Wenn die Klappe nicht mehr aufgeht die verkleidung von innen abnehmen und Schloss dann so entriegeln und Zapfen neu einstellen.
Corsa a Füwa

Beitrag von Corsa a Füwa »

alles zu machen.. muß nur wissen ob du hinten die griffleite behalten willst oder nicht...

auf jedenfall unten auch zu schweißen

und nicht mit bauschaum drinnen arbeiten. verzinktes blechnehmen und holraumversigellung rein.. dann hast de deine ruhe vor dem rostteufel

Gruß Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
djsava

Beitrag von djsava »

@Corsa a Füwa: alles soll clean werden..außer vllt. scheibenwischer..den würd ich gerne behalten :-)

@Schneefuchs: da muss ich erstmal versuchen die box von innen raus zu bekommen.. :(
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

ach, beim cc kommste doch easy ran: rückbank aushaken, hutablage raus, rückbank umklappen und dann viel spaß!

ich dachte der wischer ist das, weshalb man cleant.. :lol:
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Schneefuchs

Naja, eigentlich schon und die kennzeichenmulde macht man dann eben so nebenher mit. Ne Riesenbox im Heck, aber nen Wischer...
gerck16

Beitrag von gerck16 »

bitte keinen Bauschaum!
der zieht Wasser.
hab erst kürzlich in einem Oldtimer-Heft gelesen was Bauschaum über Jahre anrichtet.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
djsava

Beitrag von djsava »

@gerck16: das mit dem Bauschaum weiß ich. Aber wie hast du deine clean gemacht?

@Schneefuchs: ja..hier brauch man einen scheibenwischer.außerdem hat das nicht jeder :D
ich will die doofe nummerschildbuchte weg haben.der wischer ist doch egal. :?:

@gnymfazz: ja aber wie soll ich das schloss dann aufbekommen?das ja zu geschlossen?
gnymfazz

Beitrag von gnymfazz »

die heckklappe bekommst du auf jeden fall auf, denn mit deinem schlüssel betätigst du nur nen kleinen hebel, der dann das schnapp-schloss öffnet.. und diesen hebel, bzw. die stange kannst du dann hoch ziehen und die klappe entriegeln...

ausgebaut solltest du den ganzen kram dann auch bekommen, lediglich den schließzylinder wirst du ohne passenden schlüssel nicht aus dem gehäuse bekommen..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
gerck16

Beitrag von gerck16 »

@djsava: ich habe die originale Vertiefung rausgeflext und ein Blech reingebraten. ich habe die nicht sichtbare Kante ebenfalls rausgetrennt, und eine durchlaufende Kante aus Blech gemacht.
war recht einfach, auch für einen Elektriker wie mich :lol:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
djsava

Beitrag von djsava »

he leute.
heute ist mein "böser blick" von der firma csr eingetroffen. seltsamerweiser aber nur 3 stückchen bleck,nix mit falzkante oder so. :?:
Beim kauf stand noch großartig da,teile werden passgenau geliefert,muss nur noch angeschweißt,verzinnt,gespachtel,grundiert und lackiert werden.
In der Anleitung steht was davon,das ich die kante unten mit hilfe von zinn weg machen soll. aber wie soll das gehen? ich müsste doch trotzdem ne falskante machen oder??? :?: :?: :?: :?: :?:
JuppesSchmiede

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das hört sich ja schwer nach huddel an, das sollen doch die Super BB´s sein.
Schneefuchs

Wenn möglich zurückschicken, wenn es nicht der Beschreibung entspricht. Das kriegst du auch alleine hin. Falzkante ist wirklich Minimum.
djsava

Beitrag von djsava »

und wie mach ich die falskante von 3mm selbst..vorallem so,das es nicht auf der einen seite 3 und auf der anderen nachher 6mm sind :?: :(
Hat jemand schonmal nen bösen blick bestellt?
Bei mir waren es 3 Teile..ist das normal?vorallem ohne knick in der mitte..den aber die motorhaube hat!?

Nebenbei..hab wieder das Problem,das der untertourig läuft..Abgsasgeruch im Kühlwasserbehälter ist aber weg. Jetzt ruckelt mein Auto schon bei 900 Umdrehungen wie Sau!!? :?:
Nur Probleme mit dem Ding :(
DèvélS
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten

Beitrag von DèvélS »

zeigt er einen fehlercode?
tippe auf nebenluft oder leerlauffüllngsschrittmotor.....

zum thema falskannte...kennst du nicht zufällig nen kumpel mit ner werkstat oder vieleicht ne frei wo du mal für 10 min die kanntbank benutzen kannst?
damit bekommst du das am besten hin voralen dingen ohne wellen :wink:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................

Bild
Antworten