Abgas werte Corsa B

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Abgas werte Corsa B

Beitrag von S@lvo »

Hi Leutz, ich war mit dem B von meine Freundin beim Tüv.. naja von den Mängel wollen wir mal garnicht reden, 2 Seiten Pralle voll.. aber hauptsächtlich sachen die schnell behoben sind..

das hauptproblem ist die au, da ist er mal volle kanne durch gefallen

Hier die werte

Zünkontrolle i.o
Motor-Temp 80 - 130sollwert / istwert:85 i.o
Erhöhte Temp 2800 - 3200sollwert / istwert: 3049 i.o
CO sollwert: 0,00 - 0,30 / istwert: 11,39 n.i.o
Lambda sollwert: 0,970 - 1.030 / istwert: 0,696 n.i.o
Lehrlauf Drehzahl: sollwert 820 - 980 / istwert: 942 i.o
CO sollwert: 0,00 - 0,50 / istwert: 6,30 n.i.o

wird daraus einer schlau..

also der Lamda wert ist schon mal miserabel daher werde ich den auf jeden fall tauschen. werde mir die zündkerzen,agr und filter anschauen ggf. austauschen. könnte das sonst noch was anderes sein?

MFG
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Abgas werte Corsa B

Beitrag von Schneefuchs »

Bevor du das volle Programm austauschst auf jeden erstmal die Lambdasonde, denn alle Werte die nicht O.K. waren hingen ja von der Lambdasonde ab und die ist definitiv im Eimer, denn die kriegt ja nicht überhaupt nicht mehr den richtigen Wert eingeregelt. Luftfilter ausschlagen, essei denn du kriegst den <dreck nicht mehr raus, dann wechseln und wenn die Zündkerzen nach der Messingbürste OK aussehen würde ich da erstmal keine neuen nehmen.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Abgas werte Corsa B

Beitrag von S@lvo »

danke @Schneefuchs, also habe den gestern gewechselt mit dazu habe ich AGR VEntil und ein neuen Luftfilter eingesetzt.. also der fehler ist auch jetzt weg und der wagen fährt sich ruhiger..

ich habe später die nach untersuchung, bin mal gespannt ob die werte besser sind..

falls ihr euch fragt warum ich auch das agr ventil gemacht habe..

hier die antwort.

ich habe das stg ausgelesen und es kam fehler 44 raus (Kraftstoffgemisch zu mager)

Mögliche Ursachen:

- Kraftstoffpumpendruck zu niedrig
- Masseschluss zur Lamda-Sonde
- Lamda-Sonde defekt
- Saugrohr-Druckgeber defekt
- Kühlmittel Temperaturgeber defekt
- Steuergerät defekt

mfg
Antworten