corsa a c20xe motorschaden???
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Was ist denn an den 16V Ventilen so besonders das man diese nicht reinigen & neu einschleifen kann?
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: corsa a c20xe motorschaden???
also ich bin da kein profi aber ich hab gelernt das man das einfach nicht machen sollte... nehm an wegen schäden die die Ventile haben könnten...
---> ---> C16SE
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Ich selbst bin zwar bisher davon verschont geblieben intensiver an den ZK zu müssen, ein alter Kollege hatte an seinem XE die alten Ventile neu eingeschliffen, später nach einem Öl/Wasserschaden an einem gebrauchten ZK nochmal, beide liefen ohne Probleme.
Ehe ich da zig Hundert Euro versenke würd ichs mit neu einschleifen probieren, obs abdichtet kann man ja prüfen wenn der ZK noch ausgebaut ist. Just my 2 cents..
Ehe ich da zig Hundert Euro versenke würd ichs mit neu einschleifen probieren, obs abdichtet kann man ja prüfen wenn der ZK noch ausgebaut ist. Just my 2 cents..
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
Re: corsa a c20xe motorschaden???
ja du hast schon recht kommt auch immer drauf an was man schon in seinen Corsa gesteckt hat=)
Normalerweise passt das schon, machen wir bei Opel auch nicht anders!
Normalerweise passt das schon, machen wir bei Opel auch nicht anders!
---> ---> C16SE
- ZebRockSki
- Beiträge: 6440
- Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Selbst beim Mopped werden die Ventile eingeschliffen. 

...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Ich habe bei meiner Motorüberholung alle 16 Ventile gereinigt und neu eingeschliffen. Das hält jetzt schon alles seit circa 90.000 Kilometern.
Wieso sollte man das nicht machen, wenn die Ventile keine Schäden haben?
Wieso sollte man das nicht machen, wenn die Ventile keine Schäden haben?
-
- Moderator
- Beiträge: 5302
- Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
- Wohnort: ...hinter den sieben Bergen
Re: corsa a c20xe motorschaden???
ominöse Theorien hier...
Wahrscheinlich soll man nach nem Zahnriemenriss nicht die alten Ventile nochmal einschleifen beim XE

Wahrscheinlich soll man nach nem Zahnriemenriss nicht die alten Ventile nochmal einschleifen beim XE

Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Wenn der Zahnriemen reißt, müssen sie ja nicht zwangsläufig krumm sein. 

Re: corsa a c20xe motorschaden???
Beim 16v sind die Garantiert krumm.Tomy hat geschrieben:Wenn der Zahnriemen reißt, müssen sie ja nicht zwangsläufig krumm sein.

@XcookiX
Alle Ventile Neu macht nur ein Opelhändler.Reinigen und neu Einschleifen,Fertig.Sandstrahle den Unteren Teile der Ventile meißtens noch,weil zuviel Knaster dran ist.Die werden wie Neu und noch Nie Probleme damit.
Unter 100€ für 16 Ventile?Die Adresse hätte Ich gerne von dem Händler.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Ho ja wie gesagt wir bei Opel machen das so:)
Ich hatte nicht von 16 Ventilen geredet:) ich dachte er braucht 8!
Ich Kauf sowas beim Zubehör! Mit ein paar Prozenten ist es wirklich nicht so teuer!
Ich weis natürlich nicht was die für den 16v kosten!
Gruß cooki
Ich hatte nicht von 16 Ventilen geredet:) ich dachte er braucht 8!
Ich Kauf sowas beim Zubehör! Mit ein paar Prozenten ist es wirklich nicht so teuer!
Ich weis natürlich nicht was die für den 16v kosten!
Gruß cooki
---> ---> C16SE
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Wegen Ventile krummhauen, ist es ja vom Prinzip her egal, ob es 8 oder 16 Ventile sind. Auf den konkreten Motortyp kommt es doch an.
Re: corsa a c20xe motorschaden???
lol, so wie ich das lese meint der hanseate die einspritzventile, nicht die einlass/auslassventile..
zum thema einschleifen etc.:
einige ventile sind speziell gehärtet, bzw. beschichtet, wenn man diese also schleift leidet speziell bearbeitete oberfläche darunter.. muss natürlich nichts passieren, ich schätze dass sie sich lediglich ein wenig früher einhämmern.. da stehen dann die kosten dem risiko gegenüber..
zum thema einschleifen etc.:
einige ventile sind speziell gehärtet, bzw. beschichtet, wenn man diese also schleift leidet speziell bearbeitete oberfläche darunter.. muss natürlich nichts passieren, ich schätze dass sie sich lediglich ein wenig früher einhämmern.. da stehen dann die kosten dem risiko gegenüber..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
danke DèvélS!
EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Re: corsa a c20xe motorschaden???
Überprüf mal die Zündkabel wenn ein Kabel defekt ist und der Funken an einer defekten Kabelstelle überspringt hast du auch diesen Effekt . Das hatte ich mal.
Was ist jetzt auch nicht verstehe warum Auslassventil (8 Stück)
wechseln ?
Wenn der Fehler behoben ist dann verrat uns mal was es war.
Was ist jetzt auch nicht verstehe warum Auslassventil (8 Stück)

Wenn der Fehler behoben ist dann verrat uns mal was es war.