Probs mit den Bremsen

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
fR1d0L1n
Probs mit den Bremsen

Beitrag von fR1d0L1n »

Also als erstes... ist mir zwar ein bissel peinlich aber ich hab fast keine ahnung von umbauten ect hab zwar mit meinem bruda schon einen b corsa aufgebaut aber hab nun einen a corsa bekommen... und dort sind die bremsen blockiert.... handbremse lässt sich nicht ziehen und das bremspedal bekomm ich knapp 2 cm durchgedrückt.... naja und die karre bewegt sich kein stück... was kann das sein kann mir einer helfen das zu beheben?
PatrickS
Beitrag von PatrickS »

Wie hast du das Fahrzeug denn zu dir bekommen?
Sind die Bremsen vielleicht angerostet?
fR1d0L1n
Beitrag von fR1d0L1n »

^^ das wurde vo ca 2 monaten mit nem hänger mit seilwinde gebracht von oppa ^^ kein plan ob die angerostet sind... wenn ja wie soll ich gucken? so aufbocken und rad abschrauben?
PatrickS
Beitrag von PatrickS »

ja sicher, Rad ab und Bremszylinder abmontieren ;)
Wenn das schwer geht, sind die wohl angerostet. Hammer :lol:

Kann aber nicht versichern, dass es daran liegt.
fR1d0L1n
Beitrag von fR1d0L1n »

lol und wenns das nicht ist? was kann das sonst sein... kann man die noch irgent wie manuell blockieren... weil sich ja das pedal und die handbremse nich dolle weit bewegen weißte
PatrickS
Beitrag von PatrickS »

Naja, drehen sich denn alle Raeder an beiden Achsen nicht?
Oder nur hinten oder was? K.A., kann ja auch dein Bremskraftverstaerker sein oder wasweissich.

Im Prinzip muesstest du gucken, ob nur hinten die Raeder blockieren. Wenn ja, dann wahrscheinlich aber nur eine Seite.. Was aber nicht erklaeren wuerde, dass Handbremshebel und Bremspedal sich kaum bewegen lassen.

Aus Sicherheitsgruenden muesstest du die ganze Bremsanlage ueberpruefen, ich wuerde damit nicht spassen.

Wenn die Vorderraeder blockieren, dann wird die Scheibe wohl angegammelt sein, was sollte sonst die Zylinder dazu bringen auf die Scheibe zu druecken.

Ich sag mal so, du muesstest selber schonmal raus ans Fahrzeug gehen und gucken, was geht und was nicht. Aus der Ferne kann dir keiner zu 100% sagen, was zu machen ist. Wir sehen dein Fahrzeug nicht. :D
Zuletzt geändert von PatrickS am 14. Okt 2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
fR1d0L1n
Beitrag von fR1d0L1n »

*gg* naja klar... ich meine so lange sich der karren nicht 1 cm rührt kann ich damit sowieso nicht fahren ^^ also meinste einfach mal rauf auf die hebebühne und mal guggn was da noch so klemmt?
fR1d0L1n
Beitrag von fR1d0L1n »

wäre schön wenn noch andere ideen kommen würden
THX
Corsa 0032
Beitrag von Corsa 0032 »

Wenn Stahlfelgen drauf sind, einfach 2-3 mal mit nem großen hammer an die Felge hauen! Meistens lösen sich dann "Rostbedingte Verspannungen" in der hinteren Tromel. Wenn der 2 Monate mit angezogener Handbremse stand kann das schon mal vorkommen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
stielie
Beitrag von stielie »

Na klar klopp auf die Felge .... dann kannste die Felgen gleich noch mal zum Wuchten bringen..... da greife ich mir an den Kopf.... ich würde die Räder abbauen und dann mal das Handbremsseil lockern.... mit nem Gummihammer mal gegen die Trommel schlagen... wenn sich da nichts rührt kannste ja nochmal mit nem anderen Hammer dagegenschlagen... aber keine Dellen in die Trommel schlagen... du kannst auch versuchen die Trommeln abzubauen..... sollte man danach sowieso machen

Vorne ... kannst du auch nur versuchen mal die Räder abbauen und dann die Bremsen ansich versuchen mal mit leichten Schlägen auf den Sattel erstmal den Bremsstaub lösen und versuchen die Bremszange beweglich zu bekommen ... das is ne Schei?arbeit sag ich dir .... das dauert etwas

Aber nicht wahllos einfach aufe Felgen kloppen oder sonstewie ... immer mit Köpfchen rangehen

Gruz

stielie
Bild
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

War da vorher vielleicht so ein Bremsen-Umbau-Experte dran, der vielleicht die Sättel vorne falsch rum angebaut hat? :)
Bild Bild Bild
Corsa 0032
Beitrag von Corsa 0032 »

Man man man, muß man hier alles aufmalen!? Natürlich nicht an die kante der Felge hauen, sondern an der inneren dicken Wulst. Da verzieht sich nix! :roll:

Und dann lieber Räder wuchten als die Trommel :wink: Die sind übrigens auch gewuchtet, wenn se nicht gerade über E-Bay für 9Euro kommen.

Soviel dazu. Nicht bös' gemeint :wink:

Gibts denn was neues?
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Antworten