Probs mit den Bremsen
Probs mit den Bremsen
Also als erstes... ist mir zwar ein bissel peinlich aber ich hab fast keine ahnung von umbauten ect hab zwar mit meinem bruda schon einen b corsa aufgebaut aber hab nun einen a corsa bekommen... und dort sind die bremsen blockiert.... handbremse lässt sich nicht ziehen und das bremspedal bekomm ich knapp 2 cm durchgedrückt.... naja und die karre bewegt sich kein stück... was kann das sein kann mir einer helfen das zu beheben?
Naja, drehen sich denn alle Raeder an beiden Achsen nicht?
Oder nur hinten oder was? K.A., kann ja auch dein Bremskraftverstaerker sein oder wasweissich.
Im Prinzip muesstest du gucken, ob nur hinten die Raeder blockieren. Wenn ja, dann wahrscheinlich aber nur eine Seite.. Was aber nicht erklaeren wuerde, dass Handbremshebel und Bremspedal sich kaum bewegen lassen.
Aus Sicherheitsgruenden muesstest du die ganze Bremsanlage ueberpruefen, ich wuerde damit nicht spassen.
Wenn die Vorderraeder blockieren, dann wird die Scheibe wohl angegammelt sein, was sollte sonst die Zylinder dazu bringen auf die Scheibe zu druecken.
Ich sag mal so, du muesstest selber schonmal raus ans Fahrzeug gehen und gucken, was geht und was nicht. Aus der Ferne kann dir keiner zu 100% sagen, was zu machen ist. Wir sehen dein Fahrzeug nicht.
Oder nur hinten oder was? K.A., kann ja auch dein Bremskraftverstaerker sein oder wasweissich.
Im Prinzip muesstest du gucken, ob nur hinten die Raeder blockieren. Wenn ja, dann wahrscheinlich aber nur eine Seite.. Was aber nicht erklaeren wuerde, dass Handbremshebel und Bremspedal sich kaum bewegen lassen.
Aus Sicherheitsgruenden muesstest du die ganze Bremsanlage ueberpruefen, ich wuerde damit nicht spassen.
Wenn die Vorderraeder blockieren, dann wird die Scheibe wohl angegammelt sein, was sollte sonst die Zylinder dazu bringen auf die Scheibe zu druecken.
Ich sag mal so, du muesstest selber schonmal raus ans Fahrzeug gehen und gucken, was geht und was nicht. Aus der Ferne kann dir keiner zu 100% sagen, was zu machen ist. Wir sehen dein Fahrzeug nicht.

Zuletzt geändert von PatrickS am 14. Okt 2005, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Corsa 0032
Wenn Stahlfelgen drauf sind, einfach 2-3 mal mit nem großen hammer an die Felge hauen! Meistens lösen sich dann "Rostbedingte Verspannungen" in der hinteren Tromel. Wenn der 2 Monate mit angezogener Handbremse stand kann das schon mal vorkommen.
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
Na klar klopp auf die Felge .... dann kannste die Felgen gleich noch mal zum Wuchten bringen..... da greife ich mir an den Kopf.... ich würde die Räder abbauen und dann mal das Handbremsseil lockern.... mit nem Gummihammer mal gegen die Trommel schlagen... wenn sich da nichts rührt kannste ja nochmal mit nem anderen Hammer dagegenschlagen... aber keine Dellen in die Trommel schlagen... du kannst auch versuchen die Trommeln abzubauen..... sollte man danach sowieso machen
Vorne ... kannst du auch nur versuchen mal die Räder abbauen und dann die Bremsen ansich versuchen mal mit leichten Schlägen auf den Sattel erstmal den Bremsstaub lösen und versuchen die Bremszange beweglich zu bekommen ... das is ne Schei?arbeit sag ich dir .... das dauert etwas
Aber nicht wahllos einfach aufe Felgen kloppen oder sonstewie ... immer mit Köpfchen rangehen
Gruz
stielie
Vorne ... kannst du auch nur versuchen mal die Räder abbauen und dann die Bremsen ansich versuchen mal mit leichten Schlägen auf den Sattel erstmal den Bremsstaub lösen und versuchen die Bremszange beweglich zu bekommen ... das is ne Schei?arbeit sag ich dir .... das dauert etwas
Aber nicht wahllos einfach aufe Felgen kloppen oder sonstewie ... immer mit Köpfchen rangehen
Gruz
stielie

- Corsa 0032
Man man man, muß man hier alles aufmalen!? Natürlich nicht an die kante der Felge hauen, sondern an der inneren dicken Wulst. Da verzieht sich nix!
Und dann lieber Räder wuchten als die Trommel
Die sind übrigens auch gewuchtet, wenn se nicht gerade über E-Bay für 9Euro kommen.
Soviel dazu. Nicht bös' gemeint
Gibts denn was neues?

Und dann lieber Räder wuchten als die Trommel

Soviel dazu. Nicht bös' gemeint

Gibts denn was neues?
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!
---Ost'n rulez---
Mfg Sven
---Ost'n rulez---
Mfg Sven