4 poliger stecker innenraum c20xe umbau

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
da_bleistift

4 poliger stecker innenraum c20xe umbau

Beitrag von da_bleistift »

so liebe gemeinde...ich hab die suche schon gequält aber leider nichts passendes gefunden glaub ich...ich brauche es idiotensicher :p
da ich mit elektrik eigentlich garnichts zu tun habe und ich natürlich in physik immer kreide holen musste, kommen jetzt ein paar doofe fragen...
ich will meinen c20xe verkabeln und frage mich nun welches kabel wo hinkommt...

z.b. 4 poliger stecker im innenraum:

corsa kabelbaum vom 1,2i facelift
c20xe 2,5 motronic
welches kabel muss wo ran?
und was sind das für kabel die da noch so sind??

Bild

Bild
Bild
Mr. Smith

Re: 4 poliger stecker innenraum c20xe umbau

Beitrag von Mr. Smith »

Bild
originaler Stecker C12NZ

Die Gegenstücke vom XE laut Schaltplan raussuchen und entsprechend anschliessen.
Hier zB vom Kadett E mit M2,5: http://www.vectra16v.com/slp/slp_kadett_e_mj91.pdf
MfG
Mr. Smith
da_bleistift

Mr. Smith hat geschrieben:Bild
originaler Stecker C12NZ

Die Gegenstücke vom XE laut Schaltplan raussuchen und entsprechend anschliessen.
Hier zB vom Kadett E mit M2,5: http://www.vectra16v.com/slp/slp_kadett_e_mj91.pdf
hmmm also schonmal danke aber die genauen farben vom xe kb bräuchte ich welche an den 4 poligen stecker rangelötet werden sollen...
also z.b.
corsa kb / xe kb
braun-weiß / z.b blau-grün

sowas wäre hilfreich wie gesagt ich brauch es elektrik-idiotensicher :roll: :(
Bild
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Hab leider kein Foto meiner Verkabelung. Aber so schwer ist das doch nun auch wirklich nicht, also wenn mans schon schafft einen XE in den Corsa zu stricken, sollte man auch 4 Kabel raussuchen & ankabeln können oder :wink: ?

Ist echt halb so wild, geh halt mal ran an die Sache, das haste inner halben Stunde fertig verkabelt.
MfG
Mr. Smith
da_bleistift

Mr. Smith hat geschrieben:Hab leider kein Foto meiner Verkabelung. Aber so schwer ist das doch nun auch wirklich nicht, also wenn mans schon schafft einen XE in den Corsa zu stricken, sollte man auch 4 Kabel raussuchen & ankabeln können oder :wink: ?

Ist echt halb so wild, geh halt mal ran an die Sache, das haste inner halben Stunde fertig verkabelt.
da haste im prinzip recht :P aber bevor ich da irgendein mist zusammenhaue versuche ich es auf den bequemen weg, da bin ich ehrlich :p
gehe morgen mal an die sache genauer ran...vll läuft er morgen oder montag das erste mal :roll:
Bild
da_bleistift

irgendwie komm ich nicht klar...
hab so viele kabel im fußraum vom xe kabelbaum...
auf dem ersten bild wurden 4 kabel zu einem stecker gemacht und das gleiche nochmal mit 4 anderen kabeln...
wo gehört das hin? da sind doch kabel bei die an den 4 poligen stecker müssen oder nicht?!
ich könnt kotzen... :?
Bild
Mr. Smith

Beitrag von Mr. Smith »

Lass Dich von XE KBB und dessen vielen Steckern nicht verrückt machen, die haben Check-Control und allehand Gedöns das Du nicht brauchst um den Motor im Corsa zum Laufen zu bringen.

Geh vom runden Corsa Stecker aus, die Kabel brauchst Du. Und passend dafür suchst Du Dir aus dem Stromlauflan des XE Motors die passenden Gegenstücke. Schliess die dann erstmal provisorisch an, also nur diese 4, den Rest läßt Du liegen wo sie sind.

Im Motorraum dürfte es dann noch ein weiteres einzelnes schwarzes Kabel / Stecker 1-pol geben das Du anschliessen mußt, schwarz = Klemme 15 = geschaltet Plus.
MfG
Mr. Smith
Antworten