Projekt Joy (Steve's 1. Corsa)

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Antworten
redcorsa
Projekt Joy (Steve's 1. Corsa)

Beitrag von redcorsa »

Hallo

1995 hatte ich meinen 1. Corsa gekauft. Ein roter Joy mit Sportsitzen und original mit C16NZ, mit 61.000km aus 1. Hand.
Natürlich wurden einige Sachen umgebaut (soweit es das Budget als Student zuliess...) und ich habe den Corsa als Alltagsauto bis 2003 gefahren, er hatte dann 245.000km.
Mit dem 1. Corsa fing meine Leidenschaft für den Corsa A eigentlich an.

Bild

Ich wollte ihn 2003 neu aufbauen, stellte aber leider fest, dass der Rost dran genagt hatte, unter anderen an den vorderen Längsträgern :( :(
Damals konnte ich noch gar nicht schweissen, habe mich also dann entschieden, den Corsa zu schlachten. D.h. alle Teile wurden eingelagert...

Ab 2010 habe ich ab und zu mal Ausschau nach einem roten Joy gehalten, mit der Idee, meinen 1. Corsa wieder nachzubauen,
2011 wurde ich auch fündig

Bild

Der wurde dann zugelassen und ab und zu gefahren, Der Zustand war soweit "Ok" ...
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
redcorsa
Re: Projekt Joy (Steve's 1. Corsa)

Beitrag von redcorsa »

Irgendwann stellt ich halt fest, dass der Corsa auch einige Roststellen hat und ich habe ihn abgemeldet und ganz hinten in der Scheune zudeckt...

Bis 2024, da waren andere Projekte soweit fertig und der Corsa konnte jetzt gemacht werden.
Es kam natürlich mehr Rost zum Vorschein als erwartet. Aber was soll man machen, wenn man mal angefangen hat?
Genau, Augen zu und durch :lol:

Bild

Bild

Bild

Bild

Anfang 2026 ging er dann endlich zum Lackierer und letzte Woche habe ich ihn abgeholt :D :D

Bild

Motor, Getriebe, Achsen usw sind bereits überholt, das Puzzeln kann also beginnen
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
ttmarco

Re: Projekt Joy (Steve's 1. Corsa)

Beitrag von ttmarco »

DAs erste Auto vergisst man irgendwie nie!
Vorfacelift!
Antworten