Käfig
- CorsA
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Käfig
Hi leute,
könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich für ein Käfig holen soll ?
Da ich bald meine Rückbank ausbaue und gerne einen Käfig einbauen will.
Was ist besser ?
Stahl oder Aluminium ?
Bei Alu hab ich n bischen bedenken, weil es ein Weiches material ist.
Und was für eine Marke ist ne gute marke und was kostet es ?
mfg
könnt ihr mir ein paar tipps geben was ich für ein Käfig holen soll ?
Da ich bald meine Rückbank ausbaue und gerne einen Käfig einbauen will.
Was ist besser ?
Stahl oder Aluminium ?
Bei Alu hab ich n bischen bedenken, weil es ein Weiches material ist.
Und was für eine Marke ist ne gute marke und was kostet es ?
mfg
--------Was ist klein, eckig, geil und schnell ?--------
R.I.P. Mein Corsa :
Baujahr : 05.01.1993, Opel Corsa A CC - 1.6 l C16NZ, 60/40 Tiefergelegt, BBS 13" Felgen, Getönte Scheinwerfer und Heckleuchten, Kamai Scheinwerferblenden, GT Emblem, Gsi Frontschürze, 90mm Sportauspuff, Kadett E Digital Tacho, Raid 30er Lenkrad, Selbst gedrehter Schaltknauf, Aluminium Fensterkurbel, GSI Heckspoiler, GSI Sitze ( Fahrer & Beifahrer Sitze ) Sportluftfilter...=(
R.I.P. Mein Corsa :
Baujahr : 05.01.1993, Opel Corsa A CC - 1.6 l C16NZ, 60/40 Tiefergelegt, BBS 13" Felgen, Getönte Scheinwerfer und Heckleuchten, Kamai Scheinwerferblenden, GT Emblem, Gsi Frontschürze, 90mm Sportauspuff, Kadett E Digital Tacho, Raid 30er Lenkrad, Selbst gedrehter Schaltknauf, Aluminium Fensterkurbel, GSI Heckspoiler, GSI Sitze ( Fahrer & Beifahrer Sitze ) Sportluftfilter...=(
- Corsa a Füwa
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ick habe einen von Heigo drin,passt super nicht so wie man immer von den wichers dinger hört..... aber preislich nen bißchen mehr....
Top verarbeitung und will ihn nie mehr hergeben
Top verarbeitung und will ihn nie mehr hergeben
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
- Kurbelwelle
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Hi
Also ich Hab auch nen HEIGO drin aus Alu die verwenden da ein gutes Material das an die werte von nem Baustahl hinkommt ! Außerdem Ist das Rohr Dickwandig ! mein Käfig gewicht war wenn ich mich nicht Irre 20 Kg.
Außerdem hat Heigo an den Streben Gewinde wo ein Einstellen (Verspannen) des Käfig möglich macht ! Die passgenauigkeit ist sehr gut und es muß nicht mit spanngurten beim einbau gearbeitet werden als daumen hoch zu Heigo ! bin sehr sehr zufrieden .
Ps. Außerdem sieht man die Käfige nicht so oft ! (wahrscheinlich wegen preis ?)
Also ich Hab auch nen HEIGO drin aus Alu die verwenden da ein gutes Material das an die werte von nem Baustahl hinkommt ! Außerdem Ist das Rohr Dickwandig ! mein Käfig gewicht war wenn ich mich nicht Irre 20 Kg.
Außerdem hat Heigo an den Streben Gewinde wo ein Einstellen (Verspannen) des Käfig möglich macht ! Die passgenauigkeit ist sehr gut und es muß nicht mit spanngurten beim einbau gearbeitet werden als daumen hoch zu Heigo ! bin sehr sehr zufrieden .
Ps. Außerdem sieht man die Käfige nicht so oft ! (wahrscheinlich wegen preis ?)
Die Kurbelwelle dreht durch !
naja nur weil man einen käfig mit spanngurten einbauen muss ist die passgenauigkeit nicht gleich null.
umso näher die bügel/streben an der karosse leigen desto besser. wende noch nen halben meter platz hast, brauchste keinen käfig.
am besten ist es wenn die bügel anliegen und man noch ne platte verschweißt. dann ist alles schön stabil.
dann vielleicht noch ne strebe auf die vorderen dome und man hat ne zelle
zum Aluminium, es ist im motorsport verboten da es bricht bei einem überschlag und nicht wie Stahl etwas verformt. Stahl nimmt die Kraft anders auf wie Aluminium.
Für die normalen optischen straßenfahrer noch ok aber im Motorsport nicht zulässig!
umso näher die bügel/streben an der karosse leigen desto besser. wende noch nen halben meter platz hast, brauchste keinen käfig.
am besten ist es wenn die bügel anliegen und man noch ne platte verschweißt. dann ist alles schön stabil.
dann vielleicht noch ne strebe auf die vorderen dome und man hat ne zelle

zum Aluminium, es ist im motorsport verboten da es bricht bei einem überschlag und nicht wie Stahl etwas verformt. Stahl nimmt die Kraft anders auf wie Aluminium.
Für die normalen optischen straßenfahrer noch ok aber im Motorsport nicht zulässig!
- Kurbelwelle
- Beiträge: 3412
- Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
- Wohnort: oben bei Mutti
Alu Käfige sind schon seit der Gruppe B Zeit, also Ende der 80ger im Rennsport verboten. Den Grund hat Nova schon gesagt.
Auch das der Käfig möglichst nah an der Serienkarosse entlang führen sollte ist richtig.
Auch das der Käfig möglichst nah an der Serienkarosse entlang führen sollte ist richtig.
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