Auto 9 jahre gestanden

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Antworten
Roberto

Auto 9 jahre gestanden

Beitrag von Roberto »

Hi hab mir ne neue kiste zugelegt , problem is der stand 9 jahre in ner garage und im tank sind ungefähr 45 liter sprit.Hab ne batterie reingestellt und er ist sofort angesprungen :lol: .
Meine frage is kann ich den benzin noch leer fahren und was sollte man alles wechseln fürn Tüv ? Bremsen hab ich schon gemacht ,hinten neu und vorn ist gängig und recht gut beieinander (keine riefen in der scheibe und so).Vielleicht hat ja jemand da erfahrung.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Porky

Beitrag von Porky »

also den sprit würde ich raus lassen,bisschen was sauber machen und einfach zum tüv fahren. der sagt dir ja dann was du noch machen musst.
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Black13i
Moderator
Beitrag von Black13i »

Ich würde vielleicht so ein "Benzinspar-Additiv" einfüllen um die Zündfähigkeit des alten Sprits zu verbessern

Lass mich raten: 9 Jahre stehen und sofort anspringen->CIH 6er :wink:
Bild Bild Bild
gnymfazz
Beitrag von gnymfazz »

reifen? die sollten neu kommen, haben die schon DOT ?? :lol: :lol:
ansonsten alle manschetten kontorllieren ob die porös sind.. ob der motor ölig ist.. bla bla bla..
neues motoröl schadet auch nicht..
bremsschläuche, -flüssigkeit (wenns keinen zettel gibt, dann kommt nur ne kurze notiz rein "alter unbekannt" o.ä.)

das normale tüv geschwafel halt..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Corsa_Schmied_XL
Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Ja die bremsflüssigkeit würde ich auf jeden fall auch neu machen! kostet ein liter 10euro... weil die ist hygroskopisch, die zieht immer feuchtigkeit an, egal ob der läuft oder steht... (sollte auch alle 5 jahre gewechselt werden)

Wie sind denn die Kühlerschräuche und so?? alles noch dicht?? und rost usw... klopf mal zärtlich mit nem hammer an den schwellern rum! Macht der tüv auch! Dann haste noch was zu schweißen 8)
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Ja die bremsflüssigkeit würde ich auf jeden fall auch neu machen! kostet ein liter 10euro... weil die ist hygroskopisch, die zieht immer feuchtigkeit an, egal ob der läuft oder steht... (sollte auch alle 5 jahre gewechselt werden)

Wie sind denn die Kühlerschräuche und so?? alles noch dicht?? und rost usw... klopf mal zärtlich mit nem hammer an den schwellern rum! Macht der tüv auch! Dann haste noch was zu schweißen 8)

Also meines Wissens sollte die Bremsflüssigkeit beim Corsa A alle 10.000 km gechekt werden (kostet ja nix in der Werkstatt das messen) und spätestens alle 2 Jahre erneuert werden
Corsa_Schmied_XL

Ja oder alle 2 jahre waren es... kann auch sein! mach se auf jeden fall neu, dann biste auf der sicheren seite!
Roberto

ree

Beitrag von Roberto »

Hi also fahrzeug is nen calibra stand in ner garage und ist vom blech her aussen wie am unterboden eigentlich top bis auf die ritzen unter der tür die wo wohl ne calibra krankheit sind . ansonsten hab ich nen scheckheft gefunden in dem steht das er alle kundendienste und so bekommen hat.(Hatte ja nur einen vorbesitzer) . Also ich fass ma zusammen , Bremsflüssigkeit und öl wechseln.Reifen eh klar.bremsschläuche sind a top ned porös oder so und glaub zahnriemen wechseln wäre auch noch von vorteil.
Destroy the Silence
Bild
Corsa_Schmied_XL

Genau... alles andere sagt dir dann der Tüv, wenn er nochwas finden sollte! Was is denn für ne maschine drin??
Roberto

ree

Beitrag von Roberto »

Hat bloß nen NE aber der schnurrt wie ne Katze. :oops: .
Naja is ja bloß fürn Winter gedacht und so lang bis mein kleiner flitzer endlich läuft.
Destroy the Silence
Bild
Antworten