krass beschissener leerlauf
krass beschissener leerlauf
mich plagt mal wieder nen problemen mit meinem weissen flitzer...
heute, als ich kurz auto umparken wollte, lief er direkt nach dem anlassen und auch etwa ne minute lang, TOTAL BESCHISSEN!!! hab dann auch direkt den motor wieder ausgemacht, weil mir des alles sehr sehr spanisch vorkam
dieses sprichwörtliche "läuft auf drei zylindern" trifft weniger zu, weil es vllt höchstens gefühlte zwei zylinder waren. dass ganze auto schüttelt sich im stand, man kann fast die verbrennungen mitzählen...
gasanahme ist gut. wenn man die drehzahl erhöht bleibt das sympthom weiter bestehen... hab direkt geguckt ob irgendwie zündkerzenstecker ab ist oder sowas in der art, aber alles ist dran und auch da, wo es sitzen sollte...
und jezz kommts. als ich ne halbe std. später nochmal danach gucken wollte hat er das ganze nicht mehr gemacht und lief total sauber und rund.
motorchecklampe ist aus.
was meint ihr dazu?
greetz
scacci
heute, als ich kurz auto umparken wollte, lief er direkt nach dem anlassen und auch etwa ne minute lang, TOTAL BESCHISSEN!!! hab dann auch direkt den motor wieder ausgemacht, weil mir des alles sehr sehr spanisch vorkam
dieses sprichwörtliche "läuft auf drei zylindern" trifft weniger zu, weil es vllt höchstens gefühlte zwei zylinder waren. dass ganze auto schüttelt sich im stand, man kann fast die verbrennungen mitzählen...
gasanahme ist gut. wenn man die drehzahl erhöht bleibt das sympthom weiter bestehen... hab direkt geguckt ob irgendwie zündkerzenstecker ab ist oder sowas in der art, aber alles ist dran und auch da, wo es sitzen sollte...
und jezz kommts. als ich ne halbe std. später nochmal danach gucken wollte hat er das ganze nicht mehr gemacht und lief total sauber und rund.
motorchecklampe ist aus.
was meint ihr dazu?
greetz
scacci
Re: krass beschissener leerlauf
Scacci hat geschrieben:....
motorchecklampe ist aus.
was meint ihr dazu?
greetz
scacci
-
- Beiträge: 4173
- Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
- Wohnort: Berlin
Also ich würde mal vermuten, dass die Gemischbereitung nicht in Ordnung ist. Wenn er mal richtig zündet und dann wieder nicht, dann ist er vorher vielleicht zu mager oder fett gelaufen und beim anderen Mal hats zur Zündung gerade wieder ausgereicht. Guck dir mal das Kerzenbild an, ob das bei allen Zylindern gleichmäßig ist und deute es über die Tips unter www.beru.de. Die haben einen ganz guten Ratgeber, wie man aus dem kerzenbild eine Diagnose stellen oder zumindest Hinweise kriegen kann.