Golf 1 Radläufe, was ist wichtig ?
Golf 1 Radläufe, was ist wichtig ?
Hoi alle zusammen bin neu hier und seid kurzem erst
Corsa A fahrer.
Also mal ganz von vorn ich habe mir ein verrosteten
corsa a bj 92 schenken lassen.
Der hat nun nach komplett überholung neuen TÜV.
Also Schweißen und alles mögliche an verschleiß teilen erneuert.
Nun habe ich mehrere Bilder von Corsas mit Golf 1 Radläufen gesehen.
Hat das schon mal wer von euch gemacht oder weiss irgendwer:
-Muss das eingetragen werden ?
-Worauf muss ich besonders achten ?
- welche felgen/reifen größe fahre ich am besten
bei den radläufen und nem 60mm Fahrwerk
-sollte man spurverbreiterung mit verbauen ?
schon mal im voraus THX hoffe das man mir helfen kann.
Corsa A fahrer.
Also mal ganz von vorn ich habe mir ein verrosteten
corsa a bj 92 schenken lassen.
Der hat nun nach komplett überholung neuen TÜV.
Also Schweißen und alles mögliche an verschleiß teilen erneuert.
Nun habe ich mehrere Bilder von Corsas mit Golf 1 Radläufen gesehen.
Hat das schon mal wer von euch gemacht oder weiss irgendwer:
-Muss das eingetragen werden ?
-Worauf muss ich besonders achten ?
- welche felgen/reifen größe fahre ich am besten
bei den radläufen und nem 60mm Fahrwerk
-sollte man spurverbreiterung mit verbauen ?
schon mal im voraus THX hoffe das man mir helfen kann.
in der flash hatte ich ein gesehen.
die sache ist die das einschweißen ist kein problem,
nur das anspachteln bekomm ich net hin.
hab nen kolegen der ist lackierer der wuerde mir das machen aber ich trau dem nich so ganz weil der mir was erzaehlt von 3 verschiedenen arten spachtel und das wuerde mindestens 3 arbeitstage dauern die anzuspachteln.
die sache ist die das einschweißen ist kein problem,
nur das anspachteln bekomm ich net hin.
hab nen kolegen der ist lackierer der wuerde mir das machen aber ich trau dem nich so ganz weil der mir was erzaehlt von 3 verschiedenen arten spachtel und das wuerde mindestens 3 arbeitstage dauern die anzuspachteln.
...hab vorne auch Golf I Radläufe
Passend aussägen den Radlauf von dem Golf I (etwa 8 cm breiter Streifen, hab ich mit Stichsäge ausgesägt, ging ganz gut)
Mit Nieten fixiert und dann gepunktet anschließend verspachtelt...hab nur 1 Sorte Spachtel genommen...muß aber echt ganz schön dick drauf das Zeug!
Dafür das ich das das 1ste Mal gemacht hab mit der Spachtelei ist es eigentlich ganz gut geworden.
Passend aussägen den Radlauf von dem Golf I (etwa 8 cm breiter Streifen, hab ich mit Stichsäge ausgesägt, ging ganz gut)
Mit Nieten fixiert und dann gepunktet anschließend verspachtelt...hab nur 1 Sorte Spachtel genommen...muß aber echt ganz schön dick drauf das Zeug!
Dafür das ich das das 1ste Mal gemacht hab mit der Spachtelei ist es eigentlich ganz gut geworden.
Golf 1 Radläufe sind halt eben breiter. Ich stelle mir das hinten recht fuckelig vor...
Allerdings bin ich auf der suche nach ner ordentlichen Möglichkeit dn Corsa richtig Breit zu bekommen.
Da wäre die Golf Idee ganz nett.
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Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Naja das wird nicht ausreichen, aner es gibrt für den Golf ja auch Verbreiterlungen. Also wenn man 1 x die Form hat, dann sollte das eigentlich kein Problem mehr sein.
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@Beany
Hab mir aus den Golf I Kotflügeln nen passenden Streifen mit der Stichsäge ausgesägt mit Nieten am Corsa A Radlauf fixiert und dann durchgepunktet. Also hab ich ne Kombi aus Corsa/Golf Kotflügeln. Das Golf Blech ist wesentlich dicker!!! Und obwohl nochmals 10 Jahre älter als die Corsa Bleche Kein ROSTansatz. Hätte mir so eine Blechstärke auch für den Corsa gewünscht
Naja so viel breiter ist es nicht geworden wie ich eigentlich gedacht habe, aber ne 7,5x16 et 25 mit 5mm Spurplatte ist ausreichend abgedeckt, so das es bei der Eintragung auch keine probs gab.
Kotflügel waren zu dem Zeitpunkt nicht lackiert als ich die Felgen eingetragen habe. TÜV Prüfer hat aber nix eingetragen von wegen Radläufe vom Golf I oder sowas.
Hab mir aus den Golf I Kotflügeln nen passenden Streifen mit der Stichsäge ausgesägt mit Nieten am Corsa A Radlauf fixiert und dann durchgepunktet. Also hab ich ne Kombi aus Corsa/Golf Kotflügeln. Das Golf Blech ist wesentlich dicker!!! Und obwohl nochmals 10 Jahre älter als die Corsa Bleche Kein ROSTansatz. Hätte mir so eine Blechstärke auch für den Corsa gewünscht

Naja so viel breiter ist es nicht geworden wie ich eigentlich gedacht habe, aber ne 7,5x16 et 25 mit 5mm Spurplatte ist ausreichend abgedeckt, so das es bei der Eintragung auch keine probs gab.
Kotflügel waren zu dem Zeitpunkt nicht lackiert als ich die Felgen eingetragen habe. TÜV Prüfer hat aber nix eingetragen von wegen Radläufe vom Golf I oder sowas.