corsa c20xe geht nicht mehr an

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Nightmare

corsa c20xe geht nicht mehr an

Beitrag von Nightmare »

moin ich brauche mal hilfe da ich mit meinem latein am ende bin... also ich habe nen a corsa mit nem c20xe drinne, der fuhr und fuhr und fuhr. und auf mal hat er wenn ich gas gegeben habe zwar erst hoch gedreht, ist dann aber mit der drehzahl abgefallen und aus gegangen. wenn ich ihn dann wieder an gemacht habe und leicht gas gebe dreht er zwar auch kurz höher aber ab so 3500 u/min fällt er mit der drehzal ab und geht aus. oder ich mach ihn an und geb vollgas dann hört man nur den sport luffi ahtmen und der motor geht aus. also ich habe schon rausgefunden das kein sprit ankommt ( oder zumindest zu wenig ). ich habe schon spritpumpe, filter, rail mit düsen und druckregler, und steuergerät getauscht und die leitungen durchgepustet. aber es kommt immernoch zu wenig sprit an. HILFE !!! ich hoffe das waren erstmal infos genug und irgendein genie kann mir hier helfen :-) MfG Malte ( achso jetzt geht er übrigens garnicht mehr an )
1.4Rennzwerg

Re: corsa c20xe geht nicht mehr an

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

spritpumpenrelais ma prüfen bzw. ersetzen
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

fehler gefunden.. kat war dicht.... jetzt ist das nächste problem aufgetreten ( diesmal ist es extremer strom fehler ) wenn ich starten will leuchten die blinker, wenn ich blinke "surrt" das sprit relai und wenn ich das raus ziehe und starten will läuft die spritpumpe trotzdem... ich verzweifel noch an der karre.. morgen mal suchen ob ich was finde...
Toby

Beitrag von Toby »

Hi.
Das hört sich nach einem 1a massefehler an.
aber kann dir leider nicht sagen wo du anfangen kannst

Bild
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

er hat 569 ohm.... also heile... mehr vorschläge ??
S@lvo

Beitrag von S@lvo »

produziert die lima noch genug strom? batterie defekt? weil wenn sie defekt wäre würde genau das in kraft treten was du hast, er geht hoch, versucht die spannung zu halten, aber dann schaft er es nicht und die drehzahl geht im keller und dann geht er aus, habe das momentan an meinen seid heute.

das wäre vieleicht was mann noch nach schauen könntest, wenn du mit den anderen sachen nicht weiter kommst
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

Das kann nicht sein da wir den die ganze zeit überbrücken. und er geht ja noch nicht mal kurz an. Hat noch jemand eine idee??
Nightmare

Beitrag von Nightmare »

ER LÄUFT :-) :-) :-) es war dieser kleine schlauch zwischen benzinpumpe und deckel... der hatte nen kleinen riss und da hat die pumpe den ganzen druck verlohren ... scheiß teil.. naja jetzt läuft er ja wieder:-) danke an alle die ratschläge da gelassen haben :-)
Antworten