Pleule
das kommt ganz auf das kolbendesign an!
nicht mehr und nicht weniger. die cosworth kolben werden z.b. mit serienpleuel gefahren da man diese nach reglement nicht tauschen durfte.
bevor man sich in diese kosten stuerzt sollte man sich auch ein wenig ueber den einsatzbereich des motors gedanken machen...
nicht mehr und nicht weniger. die cosworth kolben werden z.b. mit serienpleuel gefahren da man diese nach reglement nicht tauschen durfte.
bevor man sich in diese kosten stuerzt sollte man sich auch ein wenig ueber den einsatzbereich des motors gedanken machen...
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Das was Heiko sagt ist mit den meisten Schmiedekolben richtig! Die Cossi Kolben sind die Ausnahme. Es macht allerdings wenig Sinn einen Schmiedekolben mit einem Serienpleuel zu fahren, da das Pleuel dann bei hohen Drehzahlen eh abreißt.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Richtig, wenn Du Dir das Serienpleul unterhalb des oberen Pleulauges ansiehst ist es vielleich so dick wie mein kleiner Finger. Mehr als 8000 U/min trau ich dem Dingen nicht zu.
Bevor Du als nächstest nach Kurbelwellen fragst könntest Du uns ja vielleicht mal informieren was Du überhaupt vor hast...
Bevor Du als nächstest nach Kurbelwellen fragst könntest Du uns ja vielleicht mal informieren was Du überhaupt vor hast...

Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Tach,mattuUK hat geschrieben:es geht nicht nur um wie hoch, sondern auch um wie lange.
bei mir halten die serien pleuel idr. 8500rpm aus, solange nicht fuer laengere zeit. ansonsten setze ich das drehzahllimit bei 8K rpm.
sagt mal habt ihr alle frei programmierbare Steuergeräte oder wie schraubt ihr den Drehzahlbegrenzer immer hoch und runter?
Gruß Slow
Wenn ich das so lese muss ich aber auch noch was sagen...
@opel78
Wenn du versuchst dir einen Rennmotor aufzubauen oder auch einen Strassensportmotor, dann kauf dir am besten alle Teile beim gleichen Anbieter. Wenn du die Kolben bei Risse bestellst bestell doch einfach gleich die Pleuel mit. Das Zeug ist dann meistens in der Kombination erprobt und hat auch einen Wert...
@opel78
Wenn du versuchst dir einen Rennmotor aufzubauen oder auch einen Strassensportmotor, dann kauf dir am besten alle Teile beim gleichen Anbieter. Wenn du die Kolben bei Risse bestellst bestell doch einfach gleich die Pleuel mit. Das Zeug ist dann meistens in der Kombination erprobt und hat auch einen Wert...