C14NZ mit Multec M Einspritzung umbauen??
C14NZ mit Multec M Einspritzung umbauen??
ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht und habe gesehen das es den c14nz ja auch mit der mutltec-m einspritzung gibt, der hatt dann ca. 20 ps mehr! ist ja dann der c14se!
wollt nun mal fragen ob es möglich ist, auf einfache weise, die einspritzung nach zurüsten??
also sprich die einspritzung und wahrscheinlich das SG tauschen, dachte ich mir jetzt!
was ist mit anderen teilen, die ich dann auch ändern müsste! ein kompletter umbau ist mir erstmal zu aufwenidig und zu teuer!
vielen dank im vorraus
wollt nun mal fragen ob es möglich ist, auf einfache weise, die einspritzung nach zurüsten??
also sprich die einspritzung und wahrscheinlich das SG tauschen, dachte ich mir jetzt!
was ist mit anderen teilen, die ich dann auch ändern müsste! ein kompletter umbau ist mir erstmal zu aufwenidig und zu teuer!
vielen dank im vorraus
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!!
:)

-
falls dir der umbau dann doch zu aufwendig werden sollte,
hätt ich noch nen Tipp aus eigener Erfahrung:
Besorg dir folgende Teile:
- C16NZ-Ansaugbrücke
- C16SEI-Nockenwelle
- C16SEI-Krümmer+Hosenrohr+KAT
Das macht dann den C14NZ nen bisschen agiler.
Möchte zwar nicht behaupten, dass er damit an den C14SE mit den
Fahrleistungen herankommt, aber es hat auf der 1/8-Meile immerhin
für ne 11,30 sec. gereicht, was allerdings auch mein bisher einziges Mal war,
dass ich sowas gefahren bin.
Wieviel Mehr-PS das bringt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich
noch nicht aufm Prüfstand war.
Nur so ne Idee.
hätt ich noch nen Tipp aus eigener Erfahrung:
Besorg dir folgende Teile:
- C16NZ-Ansaugbrücke
- C16SEI-Nockenwelle
- C16SEI-Krümmer+Hosenrohr+KAT
Das macht dann den C14NZ nen bisschen agiler.
Möchte zwar nicht behaupten, dass er damit an den C14SE mit den
Fahrleistungen herankommt, aber es hat auf der 1/8-Meile immerhin
für ne 11,30 sec. gereicht, was allerdings auch mein bisher einziges Mal war,
dass ich sowas gefahren bin.
Wieviel Mehr-PS das bringt, kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich
noch nicht aufm Prüfstand war.
Nur so ne Idee.
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
-
c16nz aussaugbrücke auf c14nz
Hallo,
bin neu hier hab einen c14nz Corsa swing Bj 93 und hab hier gelesen das man den relativ leicht mit einer ansaugbrücke vom 16nz nockenwelle und hosenrohr vom c16Sei optimieren kann.
So nu zu meinem probelm.
Hab mir gestern auf dem Schrottplatz eine C16nz Ansaugbrücke vom Kadett ausgebaut und wollte sie ein bauen das erste was mir aufgefallen das die Ansaugkänle fast gleichen durchmesser haben nich mal 1 mm mehr als die vom c14nz und dann hat die ansaugbrücke vom 16nz eine Druckdose mit dran die mein c14nz nicht hat.
Ich bitte euch mir ein paar ratschläge zu geben da ich gerne aus meinen kleinen mehr rausholen würde.
Danke schon mal
bin neu hier hab einen c14nz Corsa swing Bj 93 und hab hier gelesen das man den relativ leicht mit einer ansaugbrücke vom 16nz nockenwelle und hosenrohr vom c16Sei optimieren kann.
So nu zu meinem probelm.
Hab mir gestern auf dem Schrottplatz eine C16nz Ansaugbrücke vom Kadett ausgebaut und wollte sie ein bauen das erste was mir aufgefallen das die Ansaugkänle fast gleichen durchmesser haben nich mal 1 mm mehr als die vom c14nz und dann hat die ansaugbrücke vom 16nz eine Druckdose mit dran die mein c14nz nicht hat.
Ich bitte euch mir ein paar ratschläge zu geben da ich gerne aus meinen kleinen mehr rausholen würde.
Danke schon mal