Hallo zusammen,
habe mir vorgestern als Winter- und Zweitwagen einen `86 Corsa A CC gekauft. Jetzt habe ich zwei Probleme.
1. Die Tankanzeige geht überhaupt nicht. Ich tippe mal auf den Schwimmer. Kann ich den selbst reparieren oder muss ich das machen lassen? Hab leider nicht so viel Ahnung davon.
2. Das größere Problem ist aber, das der Blinker öfters aussetzer hat. Die ersten paar Kilometer funktioniert er, gibt dann aber den Geist auf. Wenn ich an einer Kreuzung stehe und blinke, geht er aus. Nach einem leichten Schlag aufs Lenkrad geht er wieder (kurz oder länger) an. Wenn er nicht geht, geht auch der Warnblinker nicht.
Bitte helft mir. Hab nicht so viel Geld um stundenlang einen Mechaniker zu bezahlen.
Danke
Gleich zwei Technikfragen!
- Disintegrator
1. Es KANN der Geber sein, muß er aber nicht. Ist auch relativ selten das der mal drauf geht. Wahrscheinlicher ist eine Defekte Leitung.
Da kommt es halt drauf an wie gut du in sachen Elektrik bist und das selbst messen kannst.
2. Bei den Blinkern versuch einfach den Blinkhebelschalter mal zu tauschen.
Lenkradverkleidung abschrauben und dann einfach die beiden nasen (eine oben eine unten) drücken und Blinkhebel abziehen. Danach gegen einen vom schrott tauschen.
Wäre deiner Beschreibung nach das wahrscheinlichste.
1. Es KANN der Geber sein, muß er aber nicht. Ist auch relativ selten das der mal drauf geht. Wahrscheinlicher ist eine Defekte Leitung.
Da kommt es halt drauf an wie gut du in sachen Elektrik bist und das selbst messen kannst.
2. Bei den Blinkern versuch einfach den Blinkhebelschalter mal zu tauschen.
Lenkradverkleidung abschrauben und dann einfach die beiden nasen (eine oben eine unten) drücken und Blinkhebel abziehen. Danach gegen einen vom schrott tauschen.
Wäre deiner Beschreibung nach das wahrscheinlichste.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.