1x Unterdruck (dünn) von DK zu MAP-Sensor
1x Unterdruck (dicker) von DK zu AKF
1x Unterdruck (dünn) vom BKV-Schlauch zu AKF
AKF ist bzw war einer vom C12NZ.
Wars das nicht schon?
Unterdruck C14SE
Re: Unterdruck C14SE
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
soo also mein Aktivkohlefilter ist noch von c13n und der Schlauch zum BKV ist vom B-Corsa c12nz, das sollte meines wissen nach OK sein. Das Tankentlüftungsventil ist übernommen würden nur nicht komplett angeschlossen, also wie muss es nun sein?Black13i hat geschrieben:Als kleine Checkliste:
Hast du das Tankentlüftungsventil (kleines rundes Teil mit 3 Unterdruckanschlüssen), den passenden Aktivkohlefilter und den Schlauch zum BKV mit der Abzweigung?
Ich hab die Bilder mal beschriftet wie es bei mir ist! Weis aber nun nicht wie es sein soll!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?!
Hi,
an dem Tankentlüftungsventil der freie Anschluss, da gehört ein unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker drauf. Die anderen beiden sind richtig angeschlossen.
Laut EPC unterscheiden sich allerdings die Aktivkohlebehälter vom C13N und C14SE. Der Behälter vom C14SE hat 3 Anschlüsse. Einmal einen Anschluss zum Tank, dann einen für das Tankentlüftungsventil und einen weiteren zur Be- und Entlüftung.
Es kann sein, dass der C14SE an dem Rückschlagventil im Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke keinen Unterdruckanschluss hat. Den Anschluss kannst du dann ja einfach mit einem Stopfen verschließen.
Gruß Thomas
an dem Tankentlüftungsventil der freie Anschluss, da gehört ein unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker drauf. Die anderen beiden sind richtig angeschlossen.
Laut EPC unterscheiden sich allerdings die Aktivkohlebehälter vom C13N und C14SE. Der Behälter vom C14SE hat 3 Anschlüsse. Einmal einen Anschluss zum Tank, dann einen für das Tankentlüftungsventil und einen weiteren zur Be- und Entlüftung.
Es kann sein, dass der C14SE an dem Rückschlagventil im Schlauch vom BKV zur Ansaugbrücke keinen Unterdruckanschluss hat. Den Anschluss kannst du dann ja einfach mit einem Stopfen verschließen.
Gruß Thomas